21.07.2016, 09:36 Uhr

Zwei Hofkirchner Gemeinden feiern 40 Jahre Partnerschaft

Bürgermeister Alois Zauner (Dritter von links) und seine Hofkirchner. (Foto: Gerhard Schrödl)
Hofkirchen an der Trattnach feiert dieses Jahr die Gemeindepartnerschaft mit seinem gleichnamigen deutschen Nachbarn. Die große Feier zum 40-jährigen Jubiläum fand in der Marktgemeinde Hofkirchen an der Donau in Bayern statt. Nach einem gemeinsamen Festzug mit den Fahnenträgern und der Musikkapelle wurde ein Festgottesdienst gefeiert. Sowohl der Pfarrer und der Diakon als auch die Bürgermeister der beiden Gemeinden zelebrierten gemeinsam die Partnerschaft und ließen die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren. Anschließend wurde beim Festakt am Dorfplatz gefeiert, die Gemeinde erkundet und die Partnergemeinde noch besser kennengelernt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.