Neuer grüner Bezirkssprecher

2Bilder

GRIESKIRCHEN. Der Baubiologe und Umweltberater Wilfried Kraft will die Partei im Bezirk noch weiter nach vorne bringen und setzt sich vor allem für die Sicherung und Verbesserung der Bodenkultur ein. Gerade die Bodenkultur im Trattnachtal sieht Kraft in Gefahr und strebt massive Verbesserungen an. Bei der Wahl im September konnten die Grünen vier neue Gemeindegruppe hinzugewinnen. Der langjährige Bezirksvorstand mit Sprecher Siegfried Mairhuber ist glücklich, die angestrebten Ziele erreicht zu haben. Nach über zehn Jahren traten nun Mairhuber und seine Stellvertreter Josef Wohlthan und Klaus Oberndorfer nicht mehr an. Sie konzentrieren sich wieder auf die Arbeit in Ihren Gemeindegruppen, bleiben dem erweiterten Vorstand jedoch beratend erhalten.
Bei der Neuwahl zum Vorstand der Grünen des Bezirks Grieskirchen wurde Wilfried Kraft mit 100 Prozent zum Bezirkssprecher gewählt. Seine Stellvertreter sind Markus Zimmerberger und Helmut Steininger (beide St. Thomas) sowie Sabine Mader aus Pollham. Wilfried Kraft ist Baubiologe und Umweltberater sowie Fraktionsobmann der Grünen in Wallern.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.