Aus dem Fußball-Unterhaus

Samareins Neuzugang Jürgen Ganster springt hier zwar höher als sein Gegenspieler, die Niederlage gegen Stadl-Paura konnte aber auch er nicht verhindern. | Foto: Winter
  • Samareins Neuzugang Jürgen Ganster springt hier zwar höher als sein Gegenspieler, die Niederlage gegen Stadl-Paura konnte aber auch er nicht verhindern.
  • Foto: Winter
  • hochgeladen von Margit Koudelka

Regionalliga Mitte:
Nach der erwartet klaren Niederlage beim LASK steht für den SV Wallern am Samstag das nächste Oberösterreich-Derby am Programm. Die Chancen stehen für einen Punktegewinn sollten diesmal allerdings um einiges besser stehen, schließlich liegt Gegner Vöcklamarkt in der Tabelle sechs Plätze hinter der Gschnaidtner-Elf.
OÖ-Liga:
Während sich Bad Schallerbach Tabellenführer aus Gurten knapp mit 0:1 geschlagen geben musste, siegte Grieskirchen gegen St. Martin mit dem gleichen Resultat. Am Samstag wird nun die Wartinger-Elf versuchen, die Gurtener Festung einzunehmen. Nach zwei Heimspielen muss Bad Schallerbach in Gmunden erstmals in der Fremde antreten. UFC Eferding hofft im Heimspiel gegen Micheldorf auf den ersten Rückrunden-Sieg.
Landesliga West:
„Schade, die Stadlinger wären diesmal zu packen gewesen“, trauerte Samareins Sportlicher Leiter Siegfried Deutschbauer den vergebenen Chancen gegen den überlegenen Tabellenführer nach. Der Blick ist aber schon wieder nach vorne gerichtet. Bei Schlusslicht Bad Wimsbach sollen am Samstag die ersten Frühjahrspunkte aufs Konto kommen. Auf die hoffen auch die Neumarkter, die zur gleichen Zeit mit Schalchen einen direkten Abstiegs-Konkurrenten empfangen.
Bezirksliga West:
Mit einer 1:2-Heimniederlage im direkten Duell vergab Rottenbach die große Chance, in der Tabelle zur Union Peuerbach aufzuschließen. So geht Peuerbach als erster Verfolger von Tabellenführer Münzkirchen ins nächste Heimspiel gegen Diersbach. Für Rottenbach geht es in Dorf darum, den Abstand nicht noch größer werden zu lassen.
1. Klassen:
Ein klares Lebenszeichen gaben die von vielen schon abgeschriebenen Stroheimer mit dem 2:1-Auswärtssieg in Puchenau. Mit einem Heimsieg gegen den Vorletzten Langenstein hat man es am Sonntag selber in der Hand, die Rote Laterne an den direkten Konkurrenten weiter zu reichen. Langenstein knabbert sicher noch an der 0:4 Heim-Schlappe gegen Wallerns B-Team, das seinerseits am Samstag auf eigener Anlage gegen ASKÖ Leonding einen Angriff auf Tabellenführer Doppl-Hart starten wird. Acht Tore, aber keinen Sieger sahen die Fans in Kallham. Nach dem 4:4 gegen Schlusslicht ATSV Schärding werden die Kallhamer gegen Haag/H. allerdings eine bessere Leistung zeigen müssen, um weiter an der Spitze dran zu bleiben.
2. Klassen:
Die Union Aschach kann doch noch gewinnen! Mit dem 3:2-Heimsieg endete nach 46 sieglosen Runden die fast zweijährige Durststrecke der Donau-Kicker. Nicht ganz so überraschend kam der 2:1-Derbysieg von Gaspoltshofen gegen Geboltskirchen. Mit einem Sieg bei Nachzügler Kohlgrube soll am Sonntag weiter Boden auf Leader Attnang gut gemacht werden.

Anzeige
Foto: encrier/PantherMedia
5

schöner reisen mit Wiesinger
Traumurlaub an der Costa Smeralda auf Sardinien

schöner reisen mit Wiesinger GmbH – in die Karibik des Mittelmeeres! Erleben Sie Sardiniens Smaragdküste "Costa Smeralda" eine Woche lang mit Direktflug ab Linz inklusive Halbpension. Ab sofort buchbar! SCHWERTBERG, LINZ. Träumen Sie von Karibik-Feeling? Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und lassen Sie sich von "schöner reisen mit Wiesinger GmbH" nach Sardinien an die Costa Smeralda entführen. Oft als die mediterrane Karibik bezeichnet, liegt die Insel von türkisfarbenem Wasser umgeben im...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.