Aus dem Fußball-Unterhaus

Regionalliga Mitte:
Nicht ganz einverstanden dürfte Harald Gschnaidtner bei der 0:1-Niederlage gegen Vöcklamarkt mit manchen Entscheidungen von Schiedsrichter Erlinger gewesen sein. Jedenfalls wurde er vom Unparteiischen von der Wallerner Betreuerbank auf die Tribüne verbannt. Am Freitag in Villach wird der Trainer aber wieder wie gewohnt an der Out-Linie stehen.
OÖ-Liga:
Grieskirchen machte mit dem 1:0-Auswärtssieg bei Leader Gurten die Liga wieder spannend. Gelingt jetzt auch noch ein Sieg in Bad Goisern, ist die Wartinger-Elf plötzlich selbst ein heißer Kandidat im Titel-Rennen. Besonders brisant : Das Duell des Grieskirchner Kapitäns Roland Meister gegen seinen Vater, der seit dem Frühjahr auf Bad Goiserns Trainerbank sitzt. Brisanz verspricht aber auch das Derby zwischen Bad Schallerbach und UFC Eferding.

Landesliga West:
Heiß her ging es zuletzt bei den Spielen von Samarein (0:1 in Bad Wimsbach) und Neumarkt/P. (5:0 gegen Schalchen). Nicht weniger als sieben Akteure wurden in den beiden Matches vom Platz gestellt. St. Marienkirchen muss deshalb am Samstag gegen Braunau auf die Gesperrten Stefan Kriegner und Martin Peham verzichten. Bei Neumarkt fehlt Rudolf Parzermair, wenn es zum wichtigen Abstiegs-Duell nach Andorf geht.
Bezirksliga West:
Durch den klaren 3:0-Heimsieg gegen Diersbach rückte Sensations-Aufsteiger Peuerbach bis auf einen Zähler an Tabellenführer Münzkirchen heran. In Dorf an der Pram soll nun am Sonntag der Angriff auf die Spitze erfolgen. Dort hatten die Rottenbacher zuletzt mit einer 0:1-Niederlage drei Tabellenplätze eingebüßt. Beim Heimspiel gegen Eggelsberg soll am Sonntag der freie Fall gestoppt werden.
1. Klassen:
Mit der zehnten Saison-Niederlage in Ansfelden ist Bad Schallerbachs B-Team jetzt endgültig im Tabellen-Keller der 1. Klasse Mitte West angekommen. Von dort wieder weg zu kommen wird schwierig, zumal sich Liga-Krösus Ödt zum nächsten Spiel im Kurort angesagt hat. Stroheim hingegen hat durch einen 2:1-Heimsieg gegen Langenstein nach vielen Wochen den letzten Platz endlich an den direkten Konkurrenten abgeben können. Am Sonntag wird bei ASKÖ Leonding nun der dritte Frühjahrssieg angepeilt. Siege gab es auch für die Titelaspiranten Kallham (1:0 in Haag/H.) und Wallern 1B (5:2 gegen ASKÖ Leonding). Diese Siege gilt es jetzt gegen Kopfing bzw. Urfahr zu bestätigen.
2. Klassen:
Für die Überraschung der Runde sorgte zuletzt UFC Eferding 1B mit dem 4:0-Kantersieg gegen den überlegenen Tabellenführer Meggenhofen. Am Sonntag beim Spitzenspiel gegen Alkoven wird man sehen, ob die Meggenhofner dieses Debakel wegstecken können. Der zweite Knüller dieser Runde steigt bereits am Samstag auf der Eferdinger Springwiese beim Verfolger-Duell zwischen Fraham und Prambachkirchen. Ebenfalls am Samstag findet das Trattnach-Derby zwischen Hofkirchen und Taufkirchen statt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.