Blick ins Fußball-Unterhaus

Keine Tore sahen die Fans beim Derby zwischen Eferding/Fraham (weiße Dress) und Alkoven. | Foto: Haslinger
  • Keine Tore sahen die Fans beim Derby zwischen Eferding/Fraham (weiße Dress) und Alkoven.
  • Foto: Haslinger
  • hochgeladen von Margit Koudelka

REGIONALLIGA MITTE: Nach dem 1:0-Heimsieg gegen die Sturm Graz-Amateure und dem Sprung auf den vierten Tabellenplatz fährt der SV Wallern am Freitag voll Selbstvertrauen zum OÖ-Derby nach Pasching

OÖ-LIGA: Bittere Zeiten durchleben derzeit Grieskirchen und Bad Schallerbach. Gleich nach dem Ausscheiden aus dem Cup schlitterte das Duo in der Meisterschaft in die nächste Pleite. Die Nummer Eins in der Region ist nach dem knappen 2:1-Sieg gegen Sierning nun wieder der UFC Eferding. Dieser Status soll am Freitag bei Edelweiß Linz verteidigt werden. Zur gleichen Zeit empfängt Grieskirchen GW Micheldorf. Um das sportliche Überleben geht es nach der jüngsten Negativ-Serie schon für die Sedda-Elf, die am Samstag in St. Martin antreten muss.

LANDESLIGA WEST: Während ein Kriegner-Doppelpack-in Andorf für St. Marienkirchen nicht für drei Auswärtspunkte reichte, wurde die Null-Nummer von Neumarkt beim Dritten Friedburg wie ein Sieg gefeiert. Gerettet sind die Neumarkter damit aber noch lange nicht. Gegen Pettenbach deshalb am Samstag ein Heimsieg fast schon Pflicht. Samarein kann mit einem vollen Erfolg gegen Utzenaich mit dem Tabellenzweiten punktemäßig gleich ziehen.

BEZIRKSLIGA WEST: Ein neuerlicher Aufstieg ist für die Union Peuerbach nach den letzten Ergebnissen in weite Ferne gerückt. Die letzte kleine Chance auf den Relegationsplatz soll am Samstag mit einem Heimsieg gegen Senftenbach gewahrt werden. Rottenbach hat es am Sonntag in Diersbach selber in der Hand, den zuletzt immer kleiner gewordenen Abstand zum Tabellenende wieder zu vergrößern.

1. KLASSEN: Während Schallerbach 1B, Grieskirchen 1B, Hartkirchen und Stroheim mit einem Bein schon im Fußball-Keller stehen, klopft Wallerns B-Team nach einem 6:1-Sieg gegen Union Leonding an der Tür zur Bezirksliga an. Führ Kallham steht diese Tür nach der Niederlage gegen St. Marienkirchen/S. nur noch einen Spaltbreit offen. Bei einer neuerlichen Pleite in Natternbach fällt sie wohl endgültig zu.

2. KLASSEN: Sowohl Eferding/Fraham als auch Alkoven hatten sich vor dem Derby noch leise Hoffnungen auf den Relegationsplatz gemacht. Mit der Nullnummer auf der Springwiese war am Ende aber keinem der beiden Teams geholfen. Gespannt darf man sein, ob Tabellenführer Meggenhofen den 1:4-Ausrutscher gegen Bruck am Sonntag gegen Fraham schon wieder verdaut hat. Verdauen müssen auch die Gaspoltshofner ihre Heimniederlage Attnanng. Der Abstand zum direkten Aufstiegs-Konkurrenten beträgt vor dem Derby in Hofkirchen/Tr. bereits fünf Zähler.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.