Grieskirchen ohne Mühe gegen Edelweiß

Eferdings Markus Beneder (links) im Zweikampf mit dem für Weißkirchen spielenden Stroheimer Hannes Eckersberger. | Foto: Foto: Klaus Haslinger
  • Eferdings Markus Beneder (links) im Zweikampf mit dem für Weißkirchen spielenden Stroheimer Hannes Eckersberger.
  • Foto: Foto: Klaus Haslinger
  • hochgeladen von Omer Tarabic

Regionalliga Mitte:
Einer Berg- und Talfahrt glich Herbstsaison des SV Zaunergroup Wallern. Nach der 2:4-Heimniederlage in der vorgezogenen ersten Frühjahrsrunde gegen BW Linz liegen die Trattnachtaler in der Winterpause nur einen Punkt über dem ominösen Strich, der die Abstiegszone markiert.

OÖ-Liga:
Nicht gerade positiv fällt die Herbst-Bilanz für unsere drei OÖ-Ligisten aus. Während der SV Pöttinger Grieskirchen mit dem 4:0-Heimsieg gegen Edelweiß Linz zumindest einen versöhnlichen Saisonausklang feiern konnte, musste sich der UFC Gemüseregion Eferding im „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Weißkirchen klar mit 1:4 geschlagen geben. Ein harter Abstiegskampf könnte im Frühjahr aber auch auf den SV sedda Bad Schallerbach warten, nachdem man bei der 2:3-Niederlage bei Donau Linz keinen Punkt mehr anschreiben konnte.

Landesliga West:
Genug Spannung verspricht die Rückrunde für unsere beiden Landesligisten. Der SV Ritterbräu Neumarkt kämpft wie in den Jahren zuvor gegen den Abstieg. Samareins Most-Kicker, die den Rückstand auf Leader Utzenaich durch den 3:0-Sieg im Nachtrag gegen Esternberg auf drei Punkte verkürzen konnten, wollen den Aufstieg in die OÖ-Liga packen.

Bezirksliga West:
Nach den Nachtragspielen (Peuerbach – St. Marienkirchen/Sch. 3:0, VTA Rottenbach –Schalchen 0:2) liegen nur mehr zwei Punkte zwischen unseren beiden Bezirksligisten. Da in der Tabelle alles knapp beisammen liegt, wäre für das Duo im Frühjahr sowohl der Titel- als auch der Abstiegskampf möglich.

1. Klassen:
Nach Herbstmeister Natternbach ins unser bestplatzierter Verein in dieser Leistungsklasse der UFC Haibach, der das Nachtrag-Derby in Hartkirchen ganz klar mit 3:0 für sich entscheiden konnte.

2. Klassen:
Die UnionTaufkirchen/Tr. nützte ihr Nachtragspiel in Brückmühl und verdrängte Grieskirchens B-Team mit einem 1:0-Erfolg vom ersten Platz. Gewinnen die Ritterbräu-Kicker jetzt am Sonntag auch noch ihr Spiel in Zell am Pettenfirst, gehen sie mit einem Vier-Punkte-Polster in die Winterpause. Kurios endete die Meisterschaft in der 2. Klasse Mitte Ost. Nachdem beim zwischen dem SV Sparkasse Alkoven gegen Union Raiffeisen Prambachkirchen (2:1) ein Gäste-Spieler nach einem Fehler des Schiedsrichters zu Unrecht ausgeschlossen worden war, musste dieses Spiel eine Woche später wiederholt werden. Sektionsleiter Max Gigelleitner sah die Sache nach dem 3:0-Sieg von der heiteren Seite: „So konnten wir unseren Herbst-Meister gleich doppelt feiern.“

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.