Guntamatic wird neuer Hauptsponsor der SV Ried

27Bilder

PEUERBACH (raa). Aus dem SV Josko Ried wird schon bald der SV Guntamatic Ried. Die Peuerbacher Heiztechnik GmbH ist der neue Hauptsponsor des Bundesligisten. Für Josko brachte die Zusammenarbeit mit der SV Ried einen "beträchtlichen Imagegewinn". Davon will auch Guntamatic profitieren. "Auch wenn unser österreichischer Exportschlager Biomasseheizung aufgrund aktuell niedriger Ölpreise und einem milden Winter im Moment schwere Zeiten durchlebt, hindert uns das nicht daran, weiter nach vorne zu gehen", so Guntamatic Geschäftsführer Günther Huemer. Mit der Partnerschaft mit der SV Ried "sehen wir ein klares Bekenntnis zur Region und zu nachhaltigem Wirtschaften", so Huemer weiter. "Wir sehen das auch als Chance für erneuerbare Energien, kleinstrukturierte Landwirtschaft und unsere Biomasse-Installateure."
Mit Beginn der neuen Saison wird das Guntamatic-Logo die Trickots der Rieder Kicker zieren. "Es freut uns sehr, dass sich Guntamatic zu diesem Sponsoring entschieden hat. Guntamatic ist ein sehr gut geführtes Unternehmen, das sich durch Innovation, Bodenständigkeit und Qualitätsbewusstsein auszeichnet", so SVR-Infrastrukturvorstand Thomas Gahleitner. "Wir wollen mit unserer öffentlichen Präsenz und unserem positiven Image dazu beitragen, dass der Bekanntheitsgrad von Guntamatic in ganz Österreich und darüber hinaus weiter steigt", so SVR-Finanzvorstand Roland Daxl. Von der Leistungsfähigkeit der Peuerbacher Firma konnten sich Spieler, Vorstand und Gäste bei einer kurzen Betriebsbesichtigung überzeugen.

Vertrag über sechs Jahre

Der Vertrag der Peuerbacher Firma mit dem Bundesligisten ist erstmal auf sechs Jahre ausgelegt. "Unsere Auflage ist, dass die SV Ried in der Bundesliga bleibt. Wir sind überzeugt, dass das klappen wird", so Huemer. "Ich bin überzeugt, dass die Ausstiegsklauseln nie schlagend werden", so Daxl. Der Klassenerhalt der SV Ried scheint so gut wie gesichert. Zudem hat der Verein die Lizenz für die nächste Saison mit der Auflage regelmäßig einen Reorganisationsprüfbericht abzuliefern erhalten. "Diese Auflage resultiert auf unserem Verlust in der Saison 2014/15", so Daxl.
Zumindest als Sponsorpartner scheint der Bundesligist mit Guntamatic für die Zukunft gut gerüstet zu sein. "Ich bin kein Fußballer, aber die Begeisterung für den Sport ist auf alle Fälle vorhanden", so Huemer.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.