15.03.2016, 14:43 Uhr

Haager Schachspieler holen Meistertitel!

Anstoßen auf den Meistertitel vlnr.: Schmid Florian, Manfred Thalhammer, Alois Haudum, Bruno Tischler, Michael Strappler und Gerhard Brandstätter.
Haag am Hausruck: Cafe Hofstätter |

Souveräner Aufstieg in die 2. Landesliga


Eine äußerst erfolgreiche Saison krönte die Mannschaft Haag1 mit dem Meistertitel inder Kreisliga West. Das Team um Mannschaftsführer Gerhard Brandstätter und Obmann Manfred Thalhammer erwischte einen guten Start in die Mannschaftsmeisterschaft und setzte sich schon nach wenigen Runden an die Tabellenspitze. Nun folgte Sieg auf Sieg, am Schluss standen 9 Mannschaftserfolgen lediglich 2 Unentschieden gegenüber. Das bedeutete den überlegenen Meistertitel. Mit 5 Punkten Vorsprung ließ man die Teams von Kultur Wels 2 und Vöcklabruck 2 klar hinter sich.

Nach 17 Jahren spielt wieder eine Haager Schachmannschaft in der zweithöchsten oberösterreichischen Spielklasse. Tenor in der Meistermannschaft: "In der nächsten Saison sind wir zwar klarer Aussenseiter, wir wollen die Partien gegen starke Gegner aber so richtig genießen!"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.