Kohlenrevier Derby Ampflwang - Geboltskirchen 2 : 0

35Bilder

Im ehemaligen Hausruckstadion, jetzt Wenzel Schmidt Stadion, treffen die Fussballvereine der einstigen Bergbaugemeinden Ampflwang und Geboltskirchen aufeinander.
Passend auch die Lage des Fussballplatzes, er liegt schön gelegen, aber vom Untergrund nicht ganz unproblematisch auf einer stillgelegten Bergbauhalde.

Der 5 platzierte Union Geboltskirchen in der 2. Klasse Mitte West mit Trainer Herbert Haslinger, geht auch auf Grund der bisherigen Spielebilanz als klarer Favorit ins Rennen, kommt aber hier auswärts nicht so richtig in die Gänge.

Der Askö Raika Ampflwang auf gewohntem Terrain, zeigt sich hier eindeutig dynamischer, angriffslustiger, es dauert aber bis zur 36. Minute bis Roland Megyeri mit einen Elfmeter den Führungstreffer erzielen kann. Dann rührt sich wieder lange nichts. Es geht 1 : 0 in die Pause, dann einige vergebene Torchancen, Lattenschuß und schließlich gelingt es wieder Roland Megyeri in der 80. Minute ein 2 : 0 ins Netz zu setzen.
Der junge Schiedsrichter Michael Glasner besticht durch seine Ruhe und Gelassenheit, lässt keine Hektik aufkommen, nur 4 gelbe Karten, denn ganz ohne gehts dann scheinbar doch nicht.
Der Askö Ampflwang freut sich mit Trainer Jürgen Wüstenhagen über den unerwarteten Heimsieg und den bitter nötigen Punktesegen und die Union Geboltskirchen muss mit einer Erfahrung reicher wieder über den Hausruck nach Hause fahren.

siehe auch 1.Klasse Süd link

Wo: Kohlenrevier, Geboltskirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.