Schlierenzauer, Kraft und Co. in Hinzenbach

Michael Hayböck, Zweiter der letzten Vierschanzentournee, beehrt Hinzenbach. | Foto: Landesskiverband OÖ
2Bilder
  • Michael Hayböck, Zweiter der letzten Vierschanzentournee, beehrt Hinzenbach.
  • Foto: Landesskiverband OÖ
  • hochgeladen von David Hollig

HINZENBACH. Am 26. und 27. September treffen sich die besten Skispringer der Welt in der Energie AG Arena. Die Schanze ist bereits zum fünften Mal Schauplatz eines Springens im Rahmen des Sommer-Grand-Prix. Doch diesmal ist es zusätzlich das Finale. Es geht also nicht nur um den Tages-, sondern auch um den Gesamtsieg. Das österreichische Nationalteam sendet voraussichtlich die Publikumslieblinge Gregor Schlierenzauer, Stefan Kraft, Michael Hayböck und Thomas Diethart ins Eferdinger Becken. Viele weitere bekannte Skispringer aus rund 16 Nationen werden beim einzigen österreichischen Sommer-Wettkampf zeigen, in welche Richtung ihre Formkurve zeigt.

450 Ehrenamtliche

"Ich freue mich sehr darüber, dass wir erstmals das Finale ausrichten. Es werden sicher die besten Springer der einzelnen Nationen ihre Nennungen abgeben, um eine aktuelle Standortbestimmung für die Ende November startende Saison in Wettkampfatmosphäre zu bekommen", sagt Bernhard Zauner, Chef des Organisationskomitees. Er hofft darauf, "wieder zahlreiche Fans ins Stadion locken zu können. Die Stimmung war in den letzten Jahren immer großartig. Das wünsche ich mir auch für das große Finale heuer." Der Veranstalter kann auf ein Team mit rund 450 ehrenamtlichen Mitarbeitern und Helfern bauen. Am Samstag beginnt das Programm um 15 Uhr mit dem offiziellen Training, darauf folgt die Qualifikation. Wer am Sonntag nicht mit dem Auto zum Wettkampf reisen möchte, für den bietet sich eine Zugfahrt nach Eferding an. Von 10 bis 18 Uhr bringt ein Shuttle die Zuschauer kostenlos vom Bahnhof Eferding in die Skisprungarena und wieder retour.

Eintritt am Samstag frei

Um 11 Uhr fängt der Frühschoppen im Festzelt an. Nach dem Probedurchgang um 13 Uhr beginnt der Wettkampf mit zwei Durchgängen um 14 Uhr. Es gibt an beiden Tagen die Möglichkeit zu Hubschrauberrundflügen. Der Eintritt ist am Samstag frei und kostet am Wettkampftag 13 Euro. Kinder und Rollstuhlfahrer haben freien Eintritt. Vorverkaufstickets sind um 11 Euro über Ö-Ticket erhältlich.

Michael Hayböck, Zweiter der letzten Vierschanzentournee, beehrt Hinzenbach. | Foto: Landesskiverband OÖ
Das "Team Austria" | Foto: Landesskiverband OÖ
Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.