20.07.2016, 15:20 Uhr

Seilziehmeisterschaft in Bad Schallerbach

Wann? 13.08.2016 17:00 Uhr

Wo? Rathausplatz, 4701 Bad Schallerbach AT
Bad Schallerbach: Rathausplatz | SEILZIEHBEWERB beim Marktfest

Das heurige Marktfest wird um eine Attraktion reicher. Die alte Volkstumssportart des Seilziehens wird wieder neu belebt und soll zu einem fixen Bestandteil der zukünftigen Marktfeste werden. Eingeladen sind auch Mannschaften aus den unmittelbaren Nachbargemeinden!!

Spannung und viel Spaß ist bei diesem Wettbewerb immer garantiert. Wer ist stärker? Die Musik oder die Feuerwehr, ein Sportverein oder gar die Gemeindebediensteten? Oder stiehlt uns eine Gästemannschaft die Show? Wir werden es sehen!
Der Austragungsmodus ist ganz einfach. 4 Männer ziehen für eine Mannschaft. An Stelle eines Mannes kann natürlich auch eine starke Frau Bestandteil der Mannschaft sein. Ziel ist es die gegnerische Mannschaft über eine für das Publikum und die Mannschaft gut sichtbare Markierung zu ziehen. In der Vorrunde wird zweimal gegeneinander gezogen, also ist ein Unentschieden möglich. In den K.o-Runden wird der Sieger durch 2 gewonnene Durchgänge ermittelt. Der Bewerb, der nur noch in ganz wenigen Regionen Österreichs ausgetragen wird, findet naturgemäß auf einer Wiese statt. Beim Marktfest wird dies die Wiese am Rathausplatz bei HotelStroissmüller sein. Achtung! Als Schuhwerk sind nur Turn- oder Laufschuhe erlaubt, die über keine Stollen verfügen.
Neben Sachpreisen erhält die Siegermannschaft einen riesigen Wanderpokal!
Für eine reibungslose Durchführung sorgt der ÖTB TV Bad Schallerbach unter der Leitung von Michael Höfer.
Hier die näheren Daten zur Teilnahme:
Beginn des Bewerbes: Samstag,13.August 2016 ca. 17:00 Uhr (nach Riesenwuzzlern),
Anmeldungen unter den Telefonnummern: 0650/4459370 oder 0660/1911490
Nachmeldungen sind bis spätestens 15:00 Uhr vor Ort möglich!
Anzahl der Teilnehmer pro Mannschaft: 4 (Ersatzleute natürlich gestattet)
Es ist kein Startgeld zu entrichten!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.