Grieskirchen erobert die Tabellenspitze

Dietmar Weiss beim Service und Simon Lugmair in der Abwehr | Foto: Michael Ahrens
5Bilder
  • Dietmar Weiss beim Service und Simon Lugmair in der Abwehr
  • Foto: Michael Ahrens
  • hochgeladen von Rainer Auer

GRIESKIRCHEN. Nach dem 4:1-Sieg über TuS Raiffeisen Kremsmünster stürmte UFG Grieskirchen/Pötting die Tabellespitze des Mesiter-Play-offs der Männer. Mit einem 4:1 Auswärtserfolg gegen den TUS Kremsmünster holen sich Dietz Weiss und Co die Tabellenführung. Kremsmünster hielt lange mit tollen Abwehraktionen dagegen, schlussendlich setzte sich aber der druckvollere Angriff der Grieskirchner durch. Am Donnerstag, 5. Mai, will man in Freistadt den nächsten Auswärtssieg verbuchen und die Tabellenführung verteidigen.
Bei bestem Frühlingswetter trat man zum Spitzengipfel in Kremsmünster an. Kremsmünsters Hauptangreifer Klemens Kronsteiner klagte zwar über Schulterschmerzen, die Kremstaler versuchten dies aber mit einer kompakten Abwehrleistung und offensiven Zuspiel wett zu machen. Die Trattnachtaler fanden anfangs noch nicht ganz zu ihrem Spiel und mussten den Kremstalern die 1:0 Satzführung überlassen. Mit Fortdauer des Spiels kontrollierte man immer mehr das Spielgeschehen und konnte nach Abwehr mehrerer Satzbälle von Kremsmünster einen schlussendlich ungefährdeten 4:1 Erfolg einfahren. "Wie schon in der Vorwoche hatten wir auch heute das Glück auf unserer Seite. Wir waren 2 Sätze deutlich hinten und konnten diese nur aufgrund mangelnder Chancenauswertung von Kremsmünster gewinnen. Jetzt wollen wir das Glück nicht überstrapazieren und die nächsten Spiele noch etwas konzentrierter auftreten, dann bin ich guter Dinge, dass wir nach dem Grunddurchgang eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale haben werden." zeigt sich Coach Thomas Peer mit dem bisherigen Saisonverlauf äußerst zufrieden.
Kommenden Donnerstag bestreitet man in Freistadt das nächste Spitzenspiel. Die Freistädter haben im bisherigen Saisonverlauf noch nicht restlos überzeugt, weshalb man sich im Lager der Grieskirchner durchaus Chancen ausrechnet auch in Freistadt bestehen zu können und als Tabellenführer ins nächste Heimspiel, gegen den FSC Wels 08 am Samstag, 7. Mai, zu gehen.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.