09.06.2016, 14:58 Uhr

TNMS Grieskirchen stimmt sich auf Faustball-EM 2016 ein: Grieskirchen wir kommen!

TNMS Grieskirchen: Die Faustball-EM kann kommen! (Foto: NeuAug)

Auch wenn das EM-Fieber gerade dem Fußball gehört, so hat doch Faustball als Sportart und Grieskirchen als Austragungsort der Euro 2016 einen hohen Stellenwert erhalten.

Die Faustball Europameisterschaft wird vom 26. bis 28. August im Schulzentrum Grieskirchen stattfinden. Acht Nationen werden dann um den Titel kämpfen.
Die Schülerinnen und Schüler der beiden Technischen Neuen Mittelschulen wurden in einem einwöchigen Projekt bestens auf dieses Großereignis eingestimmt.

In den Sportunterricht kamen Jugendtrainer der FG Grieskirchen-Pötting und lehrten den Kindern diese Ballsportart. Hintergrundwissen, Spieltechnik und Regeln wurden vermittelt. Organisiert wurde dieses Schulprojekt von Jugendtrainerin Johanna Einsiedler.

Europameisterschaft – wir kommen. Spaß und Freude am Faustball zu vermitteln, war das erklärte Ziel dieses Schulprojektes. Vielleicht ist auch schon ein zukünftiger Europameister dabei.

Bericht: NeuAug
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.