Autoreifen, Rohre und mehr achtlos weggeworfen

Bürgermeister Wolfgang Wagner kann es nicht fassen: Sogar Autoreifen wurden gefunden. | Foto: Gde. Köstendorf
  • Bürgermeister Wolfgang Wagner kann es nicht fassen: Sogar Autoreifen wurden gefunden.
  • Foto: Gde. Köstendorf
  • hochgeladen von Michaela Ferschmann

KÖSTENDORF (fer). Die Neue Mittelschule Kösendorf beteiligte sich mit den SchülerInnen aller siebenten Klassen an der diesjährigen „Aufräumaktion“. Ausgehend von der Schule sowie vom Tannberg, bis hin zu den weiter entfernten Ortsweilern, wurde eifrig gesammelt. Sowohl die Jugendlichen und die Lehrpersonen, als auch der Bürgermeister waren vom Erfolg überrascht. „Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Müll in den Wäldern, entlang von Bächen und Wegen zu finden ist. Auch die Jugendlichen übten Kritik , dass so viele Dinge einfach weggeworfen werden“, antwortet Bürgermeister nachdenklich.

Entlang einer Gesamtwegstrecke von ca. 25 km wurden unter anderem alte Autoreifen, Plastikbehälter, Kunststoffrohre und eine Menge Kleinmüll gefunden. Auch eine private Gruppe von Müttern organisierte eine Sammelaktion in der Ortschaft Tödtleinsdorf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.