Freundschaft ist keine Dienstleistung

Beiträge zum Thema Freundschaft ist keine Dienstleistung

V. l.: Andrea Dobersberger, Trisha Fidela (Indonesien), Yigit Yilamz (Türkei), Christina (Spanien), Lions-Projektleiter Harald Dobersberger, Elzbieta (Polen), Andrea (Italien) und Lions-Präsident Gerald Mayrhofer. | Foto: Lions Club
3

Lions Club
Fünf internationale Jugendliche lernten das Mühlviertel kennen

Der Lions Club Rohrbach-Böhmerwald ermöglichte fünf Jugendlichen aus Indonesien, Italien, Polen, Türkei und Spanien einen Aufenthalt im  Mühlviertel. BEZIRK ROHRBACH. Freundlich empfangen wurden die drei Mädchen und zwei Burschen bei einer Welcome-Grillerei auf der Kranzling. Mit dabei die Gasteltern und Mitglieder des Lions Clubs Rohrbach-Böhmerwald mit ihren Partnerinnen. Präsident Gerald Mayrhofer begrüßte die Jugendlichen in ihrer Landessprache. Eine Woche lang lernte die buntgemischte...

  • Rohrbach
  • Magdalena Großfurtner
1 17

Kurt's Leidenschaft zur Natur
Mit Freunden geht vieles leichter 👍Echt sehenswert am Prochenberg

DORNER KURT'S Freude an der Natur. Viele Arbeitsstunden für dieses Kunstwerk. Der alte Brunnen hat ausgedient. So viele Flaschen wurden gefüllt mit echt frisch laufendem Wasser. Aus der Quelle der Natur. Freunde helfen. Baumstamm Spende für den Alpenverein. Jetzt geht's an's schaffen. Schneiden sägen,frässen...Der Tischler POLD hilft fleißig beim fertig machen des traumhaft schönen Brunnens. POLD transportiert den prachtvollen Brunnen mit dem Traktor. Fred stemmt mit Kurt die Tiefe des Brunnens...

  • Amstetten
  • Veronika Dorner
1 15

Feuerwehrfest Althofen am Samstag den 29. Oktober 2022

Am Samstag, 29. Oktober, findet ab 11 Uhr das Feuerwehrfest der FF Althofen statt.Und das im beheiztem Rüsthaus. Die FF Althofen bietet kulinarische Leckerbissen, Musik, die alle Altersgruppen begeistert und Unterhaltung für Groß und Klein. Ab 11 Uhr gehts mit der Ebersteiner Kirchtagsmusi los. Um 15 Uhr "quetscht" der doppelte Harmonika-Europameister Martin Suschnig live auf. DJ Sigi ist von Beginn an mit dabei. Das alles in einem besonderen Ambiente, nämlich in den beiden beheizten Festhallen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
2 3 16

„Herzlichen Dank an alle unsere Retter und Helfer!“

Aber natürlich ist ein „Danke“ nicht alles, was wir tun können, um Dankbarkeit auszudrücken. Was einem direkt mit in den Sinn kommt, ist ein Lächeln oder etwas persönlicher, eine Umarmung oder ein Handschlag. Aber auch ein geschriebener Dank kann sehr persönlich sein, wenn er von Herzen kommt. Und auf diesem Wege allen Rettern und Helfern, die Tag und Nacht immer für uns da sind. Und bleibt gesund und kommt immer gesund zu euren Familien nach Hause!!! !! DANKE DAS ES EUCH ALLE GIBT!

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
10

Auernig
Sonne am Berg

Hab Sonne im Herzen und Berge im Sinn, dann ist das Leben ein großer Gewinn. Bei herrlichem Wetter, blauem Himmel und fast sommerlichen Temperaturen, ist auch eine anstrengende Bergtour ein Genuss. Von Mallnitz aus führen mehrere Wege auf den Auernig. Leider sind zwei gesperrt. Das Hinweisschild befindet sich aber nicht direkt beim Einstieg. Im Moment muss man einen kleinen Umweg machen.  Zuerst zum Gasthof zur schönen Aussicht über den Sauperhof zur Wolliggeralm.  Von dort sieht man schon das,...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Beatrix Anawender
In der neuen Kinderrechte Zeitung der KiJA dreht sich alles um das Thema Freundschaft. | Foto: Sarah Seidel/KiJA OÖ

Welttag der Kinderrechte
Im Zeichen der Freundschaft

Zum Welttag der Kinderrechte thematisiert die KiJA OÖ die Wichtigkeit von vertrauensvollen Beziehungen und veröffentlicht die neue Ausgabe der Kinderrechte Zeitung OÖ „Echte Freundinnen und Freunde“. OÖ. Gemeinsam Spaß haben, Geheimnisse teilen, einander vertrauen können: Echte Freundschaften geben Halt und Geborgenheit. Anlässlich des Welttags der Kinderrechte am 20. November holt die Kinder- und Jugendanwaltschaft des Landes (KiJA OÖ) in der neuen Ausgabe der Kinderrechte Zeitung alle guten...

  • Oberösterreich
  • Marlene Mülleder
..........der passt zur Zeit zu meiner Situation,nur nicht den Kopf hängen lassen......
43 19

..........auf meiner Runde durch unsere schöne Natur.........
.........ich habe leider nicht so feine Nachrichten meine Freunde........

.......hallöchen mal an Euch 🌞📸 Ich hatte ja gestern im KH Klagenfurt mein Befundgespräch und es ist leider nicht so verlaufen,wie ich es mir dachte!Es sind leider bei meiner Biopsie Metastasen auf meiner Leber gefunden worden und es jetzt aufgeklärt wird,wie jetzt behandelt wird! Der Arzt sagte,er bräuchte noch CT Bilder vom ganzen Brustkorb,die CT habe ich heute nachmittags,ich bin dankbar,dass es so schnell geklappt hat,das ich einen Termin bekomme,ist nicht so normal!Er will sehen, ob nicht...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Klaus
4 2 12

Der sonnige Herbst hat seine Schattenseiten

Der Herbst hat auch seine Schattenseiten bei den Menschen, und auch Corona hat viel  mit beigetragen! Etliche Menschen fallen in starke Depressionen und leiden sehr darunter und auch am Einsamkeit! Und das Thema Depressionen will keiner hören und die Menschen ziehen sich zurück und suchen einen Ausweg aus dem Dunkeln und wollen zurück ins Licht. Die es nicht schaffen gehen einen anderen Weg und den gehen sie ganz alleine ins Jenseits und machen ihren Leben ein Ende. So schlimm es auch ist für...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Rita Schernthaner verfasste das Gedicht "Freindschoft". | Foto: Holzmann

Mehr Gewicht dem Gedicht
Eine Pinzgauer Ode an die Freundschaft

Mit dem Gedicht "Freindschoft" dankt Rita Schernthaner allen Helfer, die sich bei den vergangenen Überschwemmungen im Pinzgau engagierten. Laut der Brambergerin hat sich in dieser Notsituation wieder einmal gezeigt wie wichtig Freundschaft ist. Wia reich is a Mensch der wahre Freind hot in sein Lebm, des gibt eam Hoit, des ku eam vü gem. Host an Kumma und s´Herzl so schwer, donn muass da Freind her. Durch dick und dinn gehn guade Freind dahin. Koana losst den ondan alloa, in Freud und Leid....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Peter Weiss
Foto: Kurt Nöhmer
2 3 13

Corona verändert das Leben der Menschen

Die Welt ist im Wandel und noch nie hatten wir so viel Zeit uns selbst kennenzulernen und zu akzeptieren, dass es im Moment ist, wie es ist. Und wir nichts ändern können, aber gemeinsam sind wir stark und schaffen die Krise nur mit vereinten Kräften. Es gibt immer welche Bürger (Nationen) die auf alles Pfeifen und dadurch die Wirtschaftslage in Österreich zerstören. Aber am schlimmsten trifft es die Eltern und Kinder weil sie am meisten darunter leiden und die Politik nur leere Versprechungen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
12 5 19

1 Jahr Corona in Österreich

"Ich sag es Ihnen auch ganz ehrlich, nach zwölf Monaten Pandemie sollte der Regierung etwas Besseres einfallen, und nicht immer das Land ständig in einen Lockdown zu schicken" und die Bürger werden immer depressiver und Aggressiver. Lockdowns als "enttäuschend und frustrierend".  Die Armut ist gestiegen, Betriebe werden so in den Ruin getrieben und die Arbeitslosigkeit steigt immer mehr. Corona hat die Leute auseinander getrieben aber auch etliche viel Näher gebracht und die Hilfsbereitschaft...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
11 8 11

Nachdenken über uns

WIR KÖNNEN NICHT IMMER NUR FÜR ANDERE LEBEN UND TUN, WAS GUT FÜR SIE IST, MANCHMAL MÜSSEN WIR AUCH TUN, WAS GUT FÜR UNS IST UND DIE SEELE BAUMELN LASSEN; DENN Corona HAT VIEL MENSCHEN ZUSAMMEN UND ABER AUCH AUSEINANDER GEBRACHT ABER FREUNDSCHAFT IST DAS SCHÖNSTE WAS ES GIBT

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Foto: Kurt Nöhmer
9 6 12

Ausgangssperre in Althofen

Ausgangssperre mit Tierischen Schnappschüssen aus Treibach Althofen. Der Falke von Althofen ist nur mehr alleine Unterwegs um keinen zu schaden. Und bitte haltet das ein was die Regierung und sagt um andere Menschen bzw. Ältere Menschen zu schützen mit diesen Bilder verabschiede ich mich ein paar Tage, um anderen zu helfen, ganz liebe grüße aus Althofen Kurti

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
1 8

Motor der Weiterentwicklung der Menschheit

„Er wurde in einem abgelegenen Dorf als Kind einer Handwerkersfrau geboren. In einem anderen Dorf wuchs er auf und arbeitete in einer Zimmermannswerkstatt, bis er dreißig Jahre alt war. Dann zog er drei Jahre als Wanderprediger durchs Land. Er hat nie ein Buch geschrieben. Er hat nie ein Amt bekleidet. Er entfernte sich nie weiter als 300 km von dem Ort, wo er geboren wurde. Er tat nichts von all den Dingen, die wir normalerweise mit Größe in Verbindung bringen. Er hatte nichts vorzuweisen als...

  • Harald Schober

41 Jahre, 5 Generationen, 1 Landjugend
Erster Generationenabend der Landjugend Rüstorf

Mit dem Wunsch von ehemaligen Mitgliedern, alte Landjugendfotos zu sehen, war vor fünf Jahren die Idee für einen Generationenabend geboren. 2018 setzte die Landjugend Rüstorf den Plan in die Tat um. Am 12. Oktober 2018, einen Tag vor dem Rüstorfer Oktoberfest, lud die aktuelle Landjugend Rüstorf alle ehemaligen Mitglieder zu einem Abend der Gemeinschaft und Erinnerung an die eigene Landjugendzeit ein. Wochenlange Planungen und Vorbereitungen und eine tolle Lokation, die die bereits fertig...

  • Vöcklabruck
  • Landjugend Rüstorf
Bild 1
24 19 2

Zutraulich

An einem Zweigerl saß eine Flugheuschrecke. Ich sah sie, sie sah mich. Als ich jedoch die Kamera hob um eine Aufnahme zu erlangen, drehte sie sich etwas zur Seite. Bald aber verlor sie die Scheu und nach einem zweiten Klick drehte sie sich vorteilhafter (Bild 1) in die Breitseite. Nach dem dritten Klick aber fand sie es wichtig, doch direkt in das Glasauge zu blicken (Bild 2). Dann hielt ich ihr einen Finger entgegen und redete ihr zu: "Trau dich!" Gleich darauf stellte sie einen Fuß auf den...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Josef Lankmayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.