Redaktionen SALZBURG (116)
Gemeindebundpräsident Helmut Mödlhammer macht sich weiterhin Sorgen um die Zukunft der Gemeinden.
Der KSK Hallein verliert gegen Klagenfurt und der sportliche Leiter stellt die Vertrauensfrage.
HALLEIN/WIEN (hm). So wie vor zwei Wochen gegen Deutschkreuz (2:1), konnten die Kegler des KSK einen Vorsprung nicht über die Runden bringen. Diesmal führten die Keltenstädter beim Aufsteiger Wiener Linien bereits mit 3:1. Die Mannen um Roland Kirchberger gaben gegen die am Ende groß aufspielenden Gastgeber den Vorsprung aus der Hand und verloren 3:5.
Ein gelungener Einstand
Neben Richard Lamprecht, der mit 567 die beste...
Passt Tanz auf Spitze zu Beatles-Hits? Klare Antwort: „Ja“.
Ein Salzburger Tischler ist auf den Kilt gekommen und der ist nun sein besonderes Markenzeichen.
Für Frosch & Co. ist wieder die Wanderszeit zu den Laichplätzen, worauf dieses grün umrandete Schild aufmerksam macht. Der Hinweis darunter "Kaufe Froschschenkerl" war allerdings ein Aprilscherz, wie sich nach kurzer Nachfrage herausstellte. Also aufatmen, liebe Amphibien!
„All-you-can-eat“-Buffets sind in. Das Stadtblatt hat deshalb die fernöstlichen Varianten getestet.
Ein Spezialhörgerät erleichtert das Leben des 12jährigen Nuru.
Adjeu „Stilles Kämmerlein“: Miteinander arbeiten und trotzdem sein eigenes Unternehmen führen - im Coworking-Space geht das.
„Zapping-alien@mozart-balls“, der Film von und mit dem Salzburger Vitus Zeplichal, hatte eine wahre Odyssee hinter sich, bevor es dieser Tage in Salzburg zur Österreich-Premiere kam.
Brauchen Jugendliche Potenzmittel? Anscheinend schon, wie ein gewisser Dr. Hittrich meint.
Nach acht Jahren ist es Zeit für einen Wechsel an der Spitze fanden die Salzburger Medienfrauen bei der Generalversammlung und wählten einen neuen Vorstand.
Mit schlauen Tricks sorgte Lucca bei der "Magischen Soiree" im Hotel Sacher für Staunen.
"Ex-Raucher sind nicht zu stoppen", sagt die EU und setzt neuerdings auf Online-Beratung mit einem „iCoach“.
Der Salzburger Kriminalbeamte Alois Seethaler verbindet seinen Beruf mit der Leidenschaft für die Malerei.