29.08.2016, 11:38 Uhr

In Hackerberg lebt es sich gesund und sehr bewegt

Hackerberg fördert die gesundheitlichen Aktivitäten der Bürger und erhielt dafür eine „Gesundes Dorf“-Ortstafel. (Foto: Gemeinde Hackerberg)

2014 wurde dem Sonnendorf auch das Prädikat "Gesundes Dorf" verliehen und macht die Gemeinde dieser Auszeichnung alle Ehre.

HACKERBERG (kv). Bereits im Jahr 2012 wurde ein Arbeitskreis in Zusammenarbeit mit der Gebietskrankenkasse und dem Verein für prophylaktische Gesundheitsarbeit (PGA) gebildet.

Zahlreiche Projekte
Die Früchte dieser Zusammenarbeit waren unter anderem Kräuterwanderungen, Yoga, ein Radwandertag, Stressprophylaxe, Brotbacken, ein Generationen-Spiele-Picknick oder ein Film über Zeitzeugen. Auch bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" wurde tatkräftig mitgemacht.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.