29.03.2016, 22:10 Uhr

Jungmusikertag unter dem Motto "Ensemble" und "Filmmusik"

Neusiedl bei Güssing: neusiedl |

Erfolgreicher musikalischer Tag für Jungmusiker des Bezirkes Güssing.

Am letzten Osterferientag musizierten wieder viele junge Musiker des Blasmusikbezirkes Güssing. Traditionell fand der Jungmusikertag des Bezirkes Güssing nach den Osterfeiertagen am 29. März, diesmal in Neusiedl, statt.

Auch dieses Jahr fanden sich fast sechzig junge Musiker an ihrem letzten Osterferientag ein, um gemeinsam Stücke im Orchester sowie in den einzelnen Ensembles zu erarbeiten, welche am Vormittag und Nachmittag in Form von Registerproben einstudiert wurden. Betreut wurden die Jungmusiker von einem sehr engagierten Lehrerteam unter der Leitung von Musikschuldirektor und Bezirksjugendreferenten Martin Wukovits. Beim Abschlusskonzert durften sich die Zuhörer an den erarbeiteten Ensemblestücken, darunter auch Filmmusik, aber auch an den Orchestertönen erfreuen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.