05.07.2016, 15:19 Uhr

Die süßeste Casting-Show des Jahres

In Güssing fand der erste südburgenländische Tortenwettbewerb statt.
Rose-Holunder-Dinkeltorte, Südburgenländische Apfeltorte, Limettentorte, Uhudlertorte, Dekolleté-Torte - mit ihren einfallsreichsten Süß-Kreationen stellten sich 14 Hobby-Konditor(inn)en dem von Gastronomin Mariana Moser organisierten 1. südburgenländischen Tortenwettbewerb in Güssing.

"Ich bin schon bei vielen internationalen Verkostungen dabei gewesen, aber diese Leistungen haben mich wirklich sehr beeindruckt", gestand Gourmet-Restauranttester Christian Meyer ein, der die vierköpfige Fachjury anführte.

Den Sieg trug Sonja Kurz aus Ludwigshof davon. Ihre Torte in Obstkorb-Form verband Frischkäse, Puddingcreme, Biskuitteig, hausgemachte Marmelade und fünf Obstsorten zu einem süßen Gesamtkunstwerk.

Platz 2 ging an Michael Bartl aus Güssing für seine Erdbeer-Topfen-Mohn-Torte vor Nicole Jandrisevits aus Sulz für ihre cremige Erdbeerschnitte.

Größter Blickfang war die vierstöckige, vielfarbige Alice-im-Wunderland-Torte von Carina Nemeth. "Eineinhalb Wochen habe ich daran gearbeitet", erzählte sie stolz.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.