14.10.2016, 08:53 Uhr

Erntedank - Stinatz begrüßt den Herbst

(Foto: Gemeinde Stinatz)
STINATZ. Die Pfarre Stinatz organisierte das traditionelle Erntedankfest. Zuerst wurde die Hl. Messe in der Pfarrkirche Stinatz gefeiert. Die Volksschulkinder umrahmten diese mit Texten.

Zur Gabenbereitung drückte jeder Stinatzer Verein seinen Dank mit einem eigenen typisch geschmückten Korb aus, welcher festlich in die Kirche getragen wurde. In diesem Zuge wurde auch die Erntedankkrone von 4 Jugendlichen in der Stinatzer Tracht vor dem Altar platziert. Auch die Kindergartenkinder konnten ihren Beitrag durch ihren Friedensgruß leisten.

Im Anschluss an die Messe folgte vor der Pfarrkirche eine Agape. Diese wurde vom Folklore Ensemble „Stinjacko Kolo“ umrahmt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.