15.03.2016, 11:51 Uhr

Baureportage Holzhaus: Werkstoff Holz außen und innen

Der große Holztram als zentrales Element im Wohnzimmer der Familie Gielen

Die bereits konkreten Baupläne der Familie Gielen wurden von der Zimmerei Ronald Reumann realisiert.

BERNSTEIN. Die Innenwände wurden ebenfalls in Holzriegelbauweise hergestellt mit innenliegender Wärmedämmung und beidseitiger Holzschalung aus gehobeltem Fichtenholz. Den Dachstuhl bildet ein flachgeneigtes Satteldach mit Betonsteindeckung. Die rauminnere Verkleidung der Dachschräge erfolgte wiederum mit gehobeltem Fichtenholz. "Die Außenwände wurden in Holzriegelbauweise mit innenliegender Wärmedämmung hergestellt, die äußere Sichtschalung aus Lärchenholz in Blockhausoptik", erklärt Reumann.

Zentrales Element

Auch bei der Einrichtung dominiert der Werkstoff Holz. Der große, maßgefertigte Holztisch im Wohnzimmer lädt zum gemütlichen Beisammensein sein, die großen Glaselemente bieten einen fantastischen Ausblick auf Bernstein und die umliegende Hügellandschaft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.