17.10.2016, 12:43 Uhr

Kommentar: Der Traum vom großen Geld

Eine kurze Reise in die Zukunft würde wohl jeder anders nutzen. Doch eines hätten die meisten Zeitreisenden wohl gemeinsam: Sie würden sich die Lottozahlen von morgen aufschreiben.
Ein neues Auto, ein Eigenheim, eine Weltreise oder Schulden loswerden, die Möglichkeiten sind vielfältig. Doch birgt so ein Gewinn auch Gefahren, wie die Schicksale zeigen, von denen wir in den letzten drei Jahrzehnten so oft gehört haben. Viel Geld zieht automatisch Menschen an, die ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Vermeintliche Freunde und jahrelang verschollen geglaubte Familienmitglieder stehen plötzlich auf der Matte. Der kluge Gewinner weiß, sein Glück für sich zu behalten und das Geld mit Bedacht auszugeben. Ein Audi statt einem Ferrari, ein solides Einfamilienhaus statt einer Villa, dort und da eine Anlegerwohnung, so zehrt man lange an seinem Gewinn und ist nachher nicht ärmer als vorher.

Link: 30 Jahre Lotto bescherten 15 Mal 6 Richtige
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.