07.05.2016, 01:00 Uhr

Burgenländischer Frauenlauf führt heuer rund um zwei Seen

Wann? 11.09.2016 07:30 Uhr

Wo? Badesee, 7535 Rauchwart AT
Laden ein zum Frauenlauf am 11. September: Michaela Raber, Karina Ringhofer, Verena Dunst, Katrin Höfer, Marco Halvax (von links).
Rauchwart: Badesee | Rund um den Stausee und den Badesee in Rauchwart wird der burgenländische Frauenlauf führen, den die Landesregierung am Sonntag, dem 11. September, organisiert. "Anmeldungen für die Teilnahme können unter www.frauenlaufburgenland.at bereits abgegeben werden", lädt Frauenlandesrätin Verena Dunst ein.

Mitmachen können sowohl Läuferinnen als auch Walkerinnen. Die praktisch ebenen Laufstrecken sind neun bzw. 4,5 Kilometer lang, die Nordic-Walking-Strecke führt über 4,5 Kilometer.

Beim Frauenlauf in Mörbisch machten im Vorjahr über 700 Teilnehmerinnen mit. Das Frauenreferat der Landesregierung rechnet auch mit großem Interesse in Niederösterreich, Wien und der Steiermark. "Ein Teil des Veranstaltungserlöses fließt einem sozialen Zweck zu", ergänzt Organisator Marco Halvax.

Der burgenländische Frauenlauf findet heuer zum vierten Mal statt. Zweimal war Frauenkirchen der Austragungsort, einmal Mörbisch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.