26.04.2016, 16:09 Uhr

Allianz Stegersbach hat neuen Standort

Die Stegersbacher Allianz-Agentur von Helmut Hanzl betreut ihre Kunden in einem neu adaptierten Haus in der Kirchengasse.

Versicherungsagentur von Helmut Hanzl in die Kirchengasse umgezogen

Die Versicherungsagentur von Helmut Hanzl ist in Stegersbach an neuer Stelle zu finden. Seit Montag steuern Allianz-Kunden nicht mehr die Wiener Straße 10, sondern die Kirchengasse 20 an.

Helmut Hanzl hat das Gebäude gekauft und in den letzten Wochen baulich renovieren lassen. Wo seinerzeit die Tischlereien Kotschar und Laschalt Holz bearbeiteten, werden nun Versicherungskunden betreut.

Gebäudeumbau

"Das Untergeschoß haben wir für den Geschäftsverkehr mit unseren Kunden hergerichtet", erzählt Hanzl. Im Obergeschoß ist eine Wohnung eingerichtet, im hofseitigen Trakt kommen ab Herbst zwei weitere Mietwohnungen à 55 Quadratmeter hinzu.

Erneuert wurden Fenster, Fassade, Dach, Heizung und Elektroinstallation. Carports und Garagen folgen in den nächsten Wochen. Allianz-Kunden werden auch Parkplätze im Hof zur Verfügung stehen.

Für den Bau war die Firma Teerag-Asdag verantwortlich, für Böden und Innenausbau die Firma W&W Montagen aus Heugraben. An Stegersbacher Betreben waren Strobl & Strobl für die Fliesen, Radanovits für die elektrischen Anlagen und Janisch für die Dach- und Spenglerarbeiten beteiligt. Die Fenster kamen von der Firma WKF aus Loich, die Fassade erneuerte die Firma Schuch aus Mischendorf, dieHeizung installierte die Firma Heitzer ais Bocksdorf.

Versicherungsspektrum

Auf dem Versicherungssektor ist Helmut Hanzl seit dem Jahr 2000 selbstständig. Seine Allianz-Agentur in Stegersbach führt er seit dem Jahr 2008. Drei bzw. vier Mitarbeiter sind mit ihm tätig.

Die Agentur deckt das komplette Versicherungs-Spektrum ab. Auf dem Kfz-Sektor sind das Haftpflicht-, Insassen, Rechtsschutz-, Teil- und Vollkaskoversicherung. Auf dem Gebäudesektor sind Feuer-, Sturmschaden-, Geräte- und Hausratversicherung umfasst. Dazu kommen Unfall-, Lebens- und Krankenversicherung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.