Unzufriedenes Rodel-Ass will Revanche

Thomas Kammerlander | Foto: W&K

Es ist wie verhext in dieser Weltcupsaison der Naturbahnrodler! Wieder war Thomas Kammerlander im Training zum Bewerb in Vatra Dornei (Rumänien) bei den absolut Schnellsten dabei. Doch im ersten Wertunglauf sprangen ihn schon zum zweiten Mal innnerhalb von kurzer Zeit die Belege aus den Schienen. Damit blieb am Ende nur der für ihn enttäuschende vierte Rang.
„Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Und frage mich, wenn der Anti-Lauf endlich ein Ende findet. Das ist schon sehr frustrierend.“
Gleichzeitig richtet Kammerlander den Blick aber bereits nach vorne – zum Weltcupfinale am 13. und 14. Februar in Umhausen. „Wir werden dort jetzt konzentriert arbeiten. Für mich zählt auf meiner Heimbahn nur ein Sieg. Alles andere interessiert mich nicht. Einmal möchte ich in dieser Saison Patrick Pigneter noch schlagen“, sinnt er auf Revanche.
Der Südtiroler Pigneter war auch in Rumänien nicht zu schlagen, siegte vor seinem Landsmann Alex Gruber und dem Österreicher Michael Scheikl.
Ergebnis Weltcup Vatra Dornei: 1. Patrick Pigneter (Ita) 2:24.42, 2. Alex Gruber (Ita) +0,12, 3. Michael Scheil (Ö) +1.42, 4. Thomas Kammerlander (Ö) +1,78.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.