"Kind & Ritual" Vernissage

Siddhartha Kaul (Präsident SOS-Kinderdorf International), Dr. Eva Lichtenberger, Organisatorin Julia Sparber und Dr. Wilfried Vyslozil (Vorstand SOS-Kinderdorf Weltweit).
9Bilder
  • Siddhartha Kaul (Präsident SOS-Kinderdorf International), Dr. Eva Lichtenberger, Organisatorin Julia Sparber und Dr. Wilfried Vyslozil (Vorstand SOS-Kinderdorf Weltweit).
  • hochgeladen von Manuel Richter

Hall (mr). Letzten Donnerstag fand in der Burg Hasegg die Vernissage zum Thema "Kind & Ritual" statt - eine Ausstellung von Ubuntu (Kulturinitiative des SOS-Kinderdorfs). Gezeigt wurden Fotographien von Kindern im Kontext spiritueller Riten in Togo, Indien und Thailand. Der Fotograf, Journalist und Autor Gert Chesi hat dabei außerdem Reportagen über Feste und Zeremonien verfasst, welche im Ausstellungskatalog in Auszügen zu lesen sind und die von ihm präsentierten Bilder und Exponate in ihren Kontext einbetten.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von Bgm. Eva Maria Posch und Kultur-Stadtrat Johannes Tusch, die Begrüssung übernahm Christian Honold von der Hermann-Gmeiner-Akademie. Siddharta Kaul, Präsident von SOS-Kinderdorf International, gab zudem einen kleinen Einblick in das weltweite Sozialwerk des SOS-Kinderdorfs.
Die Ausstellung im Museum "Münze Hall" wird noch bis zum 2. August zu sehen sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.