KOMMENTAR: Kaserne ist idealer Platz für Asylwerberheim

2Bilder

Durch den dramatischen Anstieg der Flüchtlingszahlen gibt es in ganz Österreich einen Mangel an Asylwerberunterkünften. Gleichzeitig verfügen vier Gemüsebauern in Hall über das Areal der ehemaligen Straubkaserne, welches sie aber wegen einer fehlenden Umwidmung nur eingeschränkt benutzen können. Dort gibt es Unterkünfte, die sofort beziehbar wären. Also liegt es nahe, dort für eine Übergangszeit eine Unterkunft für Asylwerber einzurichten. Das Argument, der Standort sei ungeeignet, weil die Kaserne zu abgelegen ist, kann wohl nicht ernst gemeint sein. Mit einem Fußmarsch von ein paar Minuten kommt man ins Haller Zentrum, auch bis zur nächsten Bushaltestelle ist es nicht weit. Wenn man genug Zeit hätte, könnte man sich ja um eine Unterkunft umschauen, die zentraler liegt, aber die Not bei den Flüchtlingen ist groß, die Zeit eilt.
Link zum Artikel "Land will Asylwerber in Hall unterbringen"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.