Thaurer startet in Spielberg

Foto: Philipp Benedikt / Red Bull Contentpool
5Bilder

Im Jahr 2014 stehen zwei Motosport Spektakel der Superlative vor Österreichs Türen. Im Juni der Große Preis von Österreich und Ende April das Red Bull Kart Fight World Final.
Natürlich darf die nationale Kart-Szene beim Kart Fight nicht fehlen. Deshalb wurden Österreichs beste Kartfahrer aufgerufen, sich für das Red Bull Kart Fight Österreich Finale zu qualifizieren.
Mit einer Zeit von 20 Minuten 18 Sekunden und 7 Hundertstel gewann Patrick Kerschbaum das nationale Finale.
Nur mit einem Rückstand von 3 Hundertstel holte sich der Thaurer Dominik Hofmann das zweite Final Ticket und wird in Spielberg das Feld aufmischen. Zu seiner Konkurrenz in Spielberg meinte er: „Die kenne ich zwar noch nicht aber der erste Platz wäre richtig genial.“ Ein mit 16 Jahren sehr junger und höchstmotivierter Red Bull Kart Fight World Finalist wird es dem weltweiten Starterfeld am 25. und 26. April 2014 in Spielberg wohl nicht sehr leicht machen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.