Brand in der Haller Altstadt

Foto: ZOOM-Tirol
18Bilder

In der Nacht von Sonntag auf Montag, dem 17.03.2014, gegen 01.50 Uhr, brach in einem Zimmer im 1. Stock eines Wohnhauses in der Altstadt von Hall in Tirol aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus und griff auf das Flachdach über.

Die Feuerwehren der Stadt Hall, Heiligkreutz und Absam wurden alarmiert und konnten den Brand unter Kontrolle bringen sowie ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern.

Da sich die Wohnungseigentümer auf Urlaub befinden wurden keine Personen verletzt. Aufgrund der Dachkonstruktion und der besonderen Lage gestalteten sich die Löscharbeiten sehr schwierig, und konnte nur unter Einsatz von schwerem Atemschutz erfolgen.

Um alle Glutnester erreichen zu können, musste von der Feuerwehr ein Teil der Dachkonstruktion aufgeschnitten werden und dauern die Löscharbeiten noch bis in den Vormittag an. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

Wegen des Löscheinsatzes musste die Landesstraße 8 im Bereich des Brandobjektes für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Die Brandursachenermittlung wurde aufgenommen uns sind noch Gegenstand der Erhebungen.

Die Stadtfeuerwehr Hall i. T. und die FFW Heiligkreuz und Absam waren mit insgesamt 100 Mann und 12 Einsatzfahrzeugen bei den Löscharbeiten im Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.