Haller Weinherbst 2016

Die Zuahäusl Aufgeiger waren wieder dabei und sorgten für Stimmung.
8Bilder
  • Die Zuahäusl Aufgeiger waren wieder dabei und sorgten für Stimmung.
  • hochgeladen von Manuel Richter

Hall (mr). Österreichische Weine standen im Mittelpunkt des Haller Weinherbstes, welches heuer erstmals vor der barocken Kulisse des Stiftsplatzes stattfand. Die Winzer waren dabei selbst vor Ort und boten ihre Produkte aus den Weinanbaugebieten in Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark zum Verkosten und zum Kauf an. Liebhaber erlesener Tropfen fanden an diesen beiden Tagen eine große Auswahl und entdeckten vielleicht auch so manche Neuigkeit. Eine solche durften für viele auch die Weine aus Tiroler Früchten darstellen, wie sie in Pillberg hergestellt und erstmals beim Weinherbst präsentiert wurden. Für den kleinen Hunger wurden neben den typischen Heurigen-Schmankerl auch Spezialitäten aus der Haller Dengg Knödel- und Krapfenmanufaktur angeboten, zudem sorgten Musikanten für Stimmung und beste Unterhaltung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.