FoRum feierte zehnten Geburtstag

Lisa und Nina vom Zwerglparadies Nimma`s bastelten mit den Kindern.
11Bilder
  • Lisa und Nina vom Zwerglparadies Nimma`s bastelten mit den Kindern.
  • hochgeladen von Manuel Richter

Vergangene Woche feierte Rum gebührend das 10-jährige Bestehen des FoRum‘s mit einem siebentägigen vielseitigen Programm für Jung und Alt. So wurde „Ein Mann namens Dave“, „Spotlight“, „Dschungelbuch“ und „Er ist wieder da“ im Sommerkino gezeigt. Außerdem wurde zum Open-Air-Sommerkabarett mit Luis aus Südtirol, Daniel Lenz und Markus Koschuh geladen. Es gab eine Jubiläumsnacht, moderiert von Alex Kröll, mit einem buntem Programm aus 10 Jahre FoRum. Am Sonntag fand schließlich das große Abschlussfest statt. Geboten wurde so einiges: Open-Air-Frühschoppen mit Kinderfest, 2 Hüpfburgen, Kinderanimation mit Zwerglparadies Nimma‘s, ein Mitmachzirkus, ein Bobbycar-Parkour, sowie eine Kinderschminkstation mit Glitzertattoos. Für musikalische Stimmung sorgte das Tiroler Echo, TV D‘Nordkette, sowie Plankton.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.