Feiern, Staunen und durch die Altstadt bummeln

Am Mittwoch, den 04. Mai 2016 findet in der Zeit von 17 bis 24 Uhr in der Haller Altstadt die Lange Einkaufsnacht statt.

Die Nacht bietet ausreichend Gelegenheit, die kulinarischen Neuzugänge in der Haller Altstadt kennenzulernen: in der Rosengasse eröffnete mit der Villa Kuchenbunt das erste Fachgeschäft Westösterreichs für exklusives Backzubehör wie Dekormassen, Modellierwerkzeuge, Etageren, Cupcake- und Cakepopzubehör und vielem mehr. Backen und auch Kochen lernen oder seine Kochkenntnisse erweitern kann man seit Frühling in PETRAs KÜCHE, Petra Neuner-Gyß hat in der Salvatorgasse ihre Küche für Kochkurse aller Art geöffnet. Gleich daneben in der Salvatorgasse 1 gibt es bei einem Pre-Opening einen ersten exklusiven Blick in die im Mai eröffnende Kunstgalerie Galeria Salvatore.

Beim Nachtmarkt am Oberen Stadtplatz machen die internationalen Standbetreiber und Standbetreiberinnen die Nacht zum Tag und erwarten ihre KundInnen mit Spezialitäten, selbstgemachten Feinheiten und schrägen Ideen bis Mitternacht. Heiß her geht es bei den Feuershows am Unteren Stadtplatz und mit Live-Musik wie den rockigen Cherry Bombs am Oberen Stadtplatz bei Mode Vettori und dem Cafe la Piazza oder zünftig mit den „Zsommgschwoaßten“ bei Weißwurst und Bier im Augustiner Keller Goldener Engl. Zur Langen Einkaufsnacht am 4. Mai sind Gaststätten wie damals Orte des Feierns, wo man sich gerne trifft.

„712 Jahre Haller Altstadt“ weist auf die jahrhundertelange Geschichte des Wirtschaftsstandortes Haller Altstadt hin und spannt einen Bogen in die Gegenwart. Halls Zentrum versteht sich nicht als Freiluft-Museum, sondern als ein multifunktionaler Ort zum Wohnen und Einkaufen, mit zahlreichen Infrastruktureinrichtungen und mit einem reichhaltigen Kulturleben. Die Altstadt ist zeitgemäßer Nahversorger für die Bewohner und ein Anziehungspunkt für zahlreiche Gäste aus Nah und Fern.

Wann: 04.05.2016 17:00:00 Wo: Haller Altstadt, Bachlechnerstr., 6060 Hall in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.