23.03.2016, 18:00 Uhr

KOMMENTAR: Jetzt endlich den Glungezerlift bauen

Die Glungezerbahnen wurden schon öfters totgesagt, haben sich aber stets behauptet. Jahrelang hat man darüber diskutiert, ob man eine neue Gondelbahn errichten soll, letztlich wurde der Bau für den Herbst 2016 vereinbart. Kurzzeitig schaute es durch den Geschäftsführerwechsel bei der Glungezerbahn so aus, als würde sich das Projekt erneut verzögern. Umso erfreulicher die Aussage des neuen Bürgermeisters Martin Wegscheider den Bau des Liftes wie geplant umzusetzen. Zwar könnte der alte Lift noch einige Jahre weiter betrieben werden, aber der langsame Sessellift ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die neue Bahn stellt für die Gäste eine enorme Komfortverbesserung dar. Sie wird im Winter mehr Skifahrer nach Tulfes locken, soll vor allem aber auch den Sommertourismus beleben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.