Mordfall in Thaur: Verdächtiger in Frankreich festgenommen

Dieser Subaru konnte bei der Verhaftung des tatverdächtigen Italieners in Marseille scihergestellt werden. | Foto: Polizei
7Bilder
  • Dieser Subaru konnte bei der Verhaftung des tatverdächtigen Italieners in Marseille scihergestellt werden.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

THAUR/BAUMKIRCHEN. Das Landeskriminalamt Tirol teilt mit, dass der dringend der Tat verdächtigte ital. Staatsangehörige, nach dem mittels Europäischem Haftbefehles gefahndet wurde, am Sonntag den 19. Februar 2017 um 09.25 Uhr anlässlich einer versuchten Ausreise nach Tunesien von der französischen Polizei in Marseille festgenommen werden konnte.
Das von ihm benützte Fahrzeug (Subaru) wurde sichergestellt.

Am Mittwoch, dem 15.02.2017 wurde ein 47-jähriger Thaurer von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet. Die Polizei brachte in Erfahrung, dass der Thaurer einen Mitsubishi-Sportwagen an einen Italiener verkaufen wollte. Der Italiener wurde von der Polizei telefonisch befragt und gab an, dass er vom Thaurer zwei Autos, den besagten Mitsubishi und einen Subaru-Sportwagen, gekauft habe. Eine weitere Befragung des Käufers war nicht mehr möglich, da dieser nicht mehr erreichbar war.
Die durchgeführten polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der italienische Käufer sich in einem Gasthof in Baumkirchen eingemietet hatte. Dort hatte er einen Audi A6 zurückgelassen. Da begründet anzunehmen war, dass dieser Käufer mit dem Verschwinden des 47-jährigen Tirolers in Verbindung stand, wurden hinsichtlich dieses Fahrzeuges entsprechende polizeiliche Sicherungsmaßnahmen getroffen. Am Freitag den 17.02. erschienen ein Mann und eine Frau im Gasthof und gaben die Schlüssel des durch den Autokäufer gemieteten Zimmers zurück. Gleichzeitig erschien eine ital. Abschleppfirma und wollte den Audi A 6 wegen eines angeblichen Defektes verladen und nach Italien bringen.

Polizei findet Leiche im Audi

Der Abtransport des Audi wurde durch Polizeikräfte verhindert und bei der Durchsuchung des Kofferraumes wurde, gut versteckt, die Leiche des 47-jährigen Thaurers festgestellt. Jener Mann, der die Schlüssel für das Zimmer zurück brachte, wurde festgenommen. Es kann davon ausgegangen werden, dass der ital. Autokäufer – eventuell unter Beteiligung anderer unbekannter Täter – mit der Tötung des Opfers in Verbindung steht.
Auf Grund eines europäischen Haftbefehles wurde nach dem Autokäufer gefahndet. Er konnte in Marseille festgenommen werden, der Subaru sichergestellt werden. Auch der gelbe Mitsubishi soll mittlerweile wieder aufgetaucht sein. Nach möglichen Mittätern wird weiter gefahndet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.