Reise ins Blaue

Die Reise ins Blaue endete auf der Gröbleralm in Mittenwald.
4Bilder
  • Die Reise ins Blaue endete auf der Gröbleralm in Mittenwald.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Seniorenbund-Obfrau Leni war die Einzige, die den Endpunkt der ersten Ausflugsfahrt der Aldranser SeniorenInnen kannte, hatte sie doch selbst das Ziel ausgesucht. Voll Neugier bestiegen daher rund 50 Damen und Herren den Reisebus, der sie schnurstracks über die Grenze ins nah gelegene Bayern brachte. Doch bereits in Mittenwald war Endstation, dort winkte den SeniorenInnen die Gröbleralm, welche trotz Wetterpechs problemlos erreicht wurde. Das vorzügliche Mittagessen auf der Alm entschädigte für die fehlende Wandergelegegenheit und gab Kraft für den zweiten Teil der Reise. Zurück in Mittenwald besuchten die SeniorInnen das bekannte Geigenbaumuseum. Vor der Heimfahrt gabs dann noch Kaffee und Kuchen in einem nahegelegenen Cafe. Im Gegensatz zur ersten Reise kennen die meisten Mitglieder das Ziel der zweiten Reise zum Pragser Wildsee in Südtirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.