Schützen-Ehrenmitglied zum 90er

Hptm. Peter Rathgeber, Toni Thaler, Ojg. Florian Gabl | Foto: SK Volders
  • Hptm. Peter Rathgeber, Toni Thaler, Ojg. Florian Gabl
  • Foto: SK Volders
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

VOLDERS. Am 7. August konnte die Senseler Schützenkompanie zu einem besonderen Anlass ausrücken. Feierte doch ihr langjähriger dienstführender Oberjäger Anton Thaler seinen 90. Geburtstag.
Anton Thaler oder liebevoll „Toni“ wir er von seinen Schützenkameraden genannt wird, kann über sein Leben viel berichten. Nach der Heimkehr aus russischer Kriegsgefangenschaft trat er 1947 der Senseler Schützenkompanie bei.
Von der Senseler Schützenkompanie wurde er zum dienstführenden Oberjäger gewählt. Diese Funktion übte er über 65 Jahre bis 2014 aus.
2014 trat Toni von seinem aktiven Schützenleben zurück. Seinen Schützenkameraden war es ein besonderes Anliegen, ihm für sein langjähriges Wirken in der Kompanie und für das Schützenwesen zum Ehrenmitglied der Senseler Schützenkompanie Volders zu ernennen.
Hptm. Rathgeber merkte anlässlich des 90sten Geburtstages an, „dass für so ein langes Schützenleben uns jetzt die Medaillen und Ehrungen ausgegangen sind. Es ist uns aber eine Freude und Ehre, für deine Arbeit in der Kompanie und in großer Dankbarkeit, eine Ehrensalve abzufeuern.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.