Union-Eislaufverein Hall für seine Glanzleistung in der Jugendarbeit ausgezeichnet

Mitte-Barbara Elsensohn und Ulrike Skoficz, Links-Günther Mitterbauer (Präsident Sportunion Tirol) | Foto: Die Fotografen
4Bilder
  • Mitte-Barbara Elsensohn und Ulrike Skoficz, Links-Günther Mitterbauer (Präsident Sportunion Tirol)
  • Foto: Die Fotografen
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

HALL. Der Union Eislaufverein Hall hat sich mit seiner intensiven Jugendoffensive und seinem lebendigen Innenleben mit vielen begeisterten Kindern und Jugendlichen zu einem Vorzeigeverein entwickelt, dies auch über die Grenzen von Hall hinaus. Um die 80 Kinder im Alter zwischen 4 und 17 Jahren nehmen mittlerweile an den Bewegungseinheiten teil und dies bis zu 3x wöchentlich – polysportiv im Sommer und eisläuferisch im Winter. Das Besondere dabei ist, dass sich aus diesem freudvollen breiten Angebot für die Jugend ohne Leistungsstress auch hochkarätige Spitzensportler entwickeln, wie Victoria Eppacher, Johanna Elsensohn, Johanna Skoficz und der amtierende Juniorenstaatsmeister Anton Skoficz. Alle vier bewegen sich mittlerweile auf internationalem Parkett.
Möglich machen dies Ulrike Skoficz (Vereinsobfrau) und Barbara Elsensohn, die ehrenamtlich nicht nur als Funktionärinnen für ihren Verein wirken, sondern auch aktiv die Jugendlichen begleiten: Bei sämtlichen Übungseinheiten sind sie persönlich als Ansprechpersonen sowohl für die Jugendlichen als auch für die TrainerInnen anwesend.
Für ihren vorbildhaften Einsatz wurde an Ulrike Skoficz und Barbara Elsensohn stellvertretend für das gesamte „Eislaufteam“ am 10. Feber 2017 von der Jugendlandesrätin Beate Palfrader die Landesauszeichnung „Glanzleistung“ verliehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.