KOMMENTAR: Die Staus am Unteren Stadtplatz werden bleiben

2Bilder

Die Mehrheit der MilserInnen hat sich bei der Bürgerbefragung gegen die Spange Hall-Ost ausgesprochen. Der Hauptgrund für die Ablehnung dürfte wohl die Angst gewesen sein, die Autobahnzufahrt könnte dazu führen, dass viele Absamer, Haller und Gnadenwalder dann durch das Zentrum von Mils fahren werden. Diese Gefahr bestände aber auch, wenn die Autobahnzufahrt etwas weiter östlich platziert würde. Außerdem haben ja die Experten des Landes Tirol und der zuständige LHStv. Josef Geisler betont, von vielen geprüften Varianten wäre die Spange an der Ortsgrenze von Hall und Mils die Beste. Deswegen ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine andere Autobahnzufahrt gebaut wird. Jetzt muss man die ganze Energie in den Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel stecken, damit der Zuwachs des Autoverkehrs in Hall begrenzt wird. Hoffnung auf weniger Verkehr und Staus in Hall braucht man sich aber keine machen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.