KOMMENTAR: Fußgänger müssen endlich Vorrang haben

2Bilder

In der Vergangenheit ging es bei der Verkehrsplanung darum, die Straßen für die Autofahrer möglichst schnell zu machen. Fußgänger sollten die Autofahrer möglichst nicht behindern. Da die Straßen im Zentrum von Lans zum Teil sehr eng sind, hat man keine richtigen Gehsteige gebaut, sondern die Randsteine abgeflacht, damit die Autofahrer bei Gegenvekehr ausweichen können. In der Praxis hat das dazu geführt, dass die Gehsteige oft in voller Geschwindigkeit befahren werden. Weil die Gehsteige so unsicher sind benützen viele Lanser auch bei Kurzstrecken das Auto und der Verkehrt nimmt noch mehr zu. Höchste Zeit, dass dieser unhaltbare Zustand geändert wird. Die Gehsteige müssen endlich wieder sicher werden auch wenn die Straßen dadurch schmäler werden und die Autofahrer bei Gegenverkehr warten müssen.
Link zum Artikel "Es gibt keine befahrbaren Gehsteige"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.