26.09.2016, 15:36 Uhr

590 Stufen und 486 Meter zum Sieg

Beim 11. Haller Turmlauf mussten 486 Meter, der Medienturm sowie den Münzturm mit insgesamt 590 Stufen und ein Tunnel bewältigt werden. (Foto: Regionalsport.at)
Hall in Tirol: Turmlauf Hall | HALL eh. Am 24. September 2016 ging der Turmlauf in Hall in Tirol bereits in die elfte Runde. Dabei galt es gleich zwei Türme, Medienturm und der gegenüberliegenden Münzturm als Wahrzeichen der Stadt Hall, zu erlaufen. Auf die 36 Feuerwehrteams aus Österreich, Deutschland und Italien sowie auf das Rote Kreuz Team und den 38 Teilnehmern warteten 486 Meter, zwei Türme, ein Tunnel und 590 Stufen, die es zu bewältigen galt. Der Rettungslauf wurde zum bereits legendären Feuerwehrlauf heuer erstmalig abgehalten.
Das beste Mixed-Team das beim Feuerwehrlauf antrat war Emig Julia und Langwieder Bernhard von der FFW Oberteisendorf. Mit voller Montur und schwerem Atemschutzgerät benötigten sie eine Zeit von 13:50:69. Die einzigen und damit auch Schnellsten des Rettungslaufes war das Team „hAll-Team/Rettung Hall“ mit Kolb Robert und Isser Sebastian mit 11:36:63.
Lechner Robert war mit Schmid Andreas als „Volles Rohr1“ Team vom Wattenberg/Großvolderberg mit 8:42:21 am schnellsten. Obkircher Elmar und Reinhard, „Oberbozen 3“ aus Oberbozen landeten mit 8:58:92 auf Platz zwei. Drittplatziert wurde das Team „Fix und Fertig – 1“ von der FF Lengstein mit Rottensteiner Daniel und Steiner Dietmar mit 9:12:48.
In der Einzelwertung siegte Stefina Stefan von Towerrunning Slovakia. Er benötigte eine Zeit von 4:20:60. Die Gesamtzeit dieses Teams lag bei 14:42:72, das den ersten Platz besiegelte. Dahinter reihte sich das Nordic Team Absam mit 16:01:51 auf Rang zwei vor dem Sternkorona Hall-Team mit 17:00:09.
Die Feuerwehr Maria Anzbach erhielt, auf Grund der weitesten Anreise, einen Sonderpreis.

Fotos und Text: Regionalsport.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.