Zurück auf der Siegerstraße

Mit dem 4:1-Sieg gegen Telfs stellt sich endlich auch die Belohnung für 90 Minuten Feldüberlegenheit ein.
4Bilder
  • Mit dem 4:1-Sieg gegen Telfs stellt sich endlich auch die Belohnung für 90 Minuten Feldüberlegenheit ein.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Dabei sah es in Hälfte Eins durchaus nach einer Fortsetzung der Pechserie aus, denn nach zwei vergebenen „Hundertern“ netzten die Gäste aus dem Oberland aus einer Halbchance heraus und völlig entgegen dem Spielverlauf zum Führungstreffer ein. Doch die Mannschaft von Trainer Akif Güclü zeigte Moral, fuhr weiter Angriff um Angriff und wurde mit dem Ausgleichstreffer durch Kamber Aksoy aus kurzer Distanz belohnt.

Tolle kämpferische Leistung

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Haller die klar tonangebende Mannschaft und schon nach vier Minuten drückte Florian Binder nach einem Gestochere im gegnerischen Strafraum den Ball über die Linie. In der Folge entwickelte sich ein schnelles, rassiges Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Doch als Flo Binder mit seinem zweiten Treffer aus einem schnellen Konter zum 3:1 einnetzte, war der Widerstand der Gäste gebrochen und das Eigentor in der Schlussminute nur noch ein Ausdruck der Verzweiflung. „In den letzten beiden Spielen haben wir trotz Feldüberlegenheit den Kürzeren gezogen, diesmal konnten wir unsere Leistung endlich wieder einmal in Tore ummünzen“, so das Resumee von Hall-Trainer Akif Güclü. Eine gelungene Revanche also für die Auswärtsniederlage im Vorjahr und möglicherweise der Auftakt zu einer Trendumkehr, stehen doch mit den Spielen gegen Jenbach und Völs zwei durchaus bewältigbare Aufgaben an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.