Gewinnspiel: 6 SAAC-Lawinencamp-Plätze zu gewinnen

Foto: SAAC
4Bilder

Risikobewusste Freerider und Tourengehen wissen, wie man sich auf einen Ausflug im alpinen Gelände vorbereitet. Für all jene, die noch am Anfang ihrer Tiefschnee-Leidenschaft stehen, bietet SAAC seit vielen Jahren Basic Lawinenkurse an, bei denen es, um die wichtigsten Verhaltensregeln am Berg geht, wie man Gefahren erkennt, richtige Auf- und Abstiegsstrategien wählt und somit das Risiko verringert. Die staatlich geprüften Berg- und Skiführer von SAAC zeigen in Theorie und Praxis, wie man sein Verhalten der Situation im freien Gelände anpasst. Dazu gehört das Lesen und Verstehen des Lawinenlageberichtes, das Einschätzen von Hangsteilheiten und das Befolgen von einfachen Grundsätzen. Der Umgang mit Verschüttetensuchgerät, Sonde und Schaufel wird für den Ernstfall auch geübt.
Die SAAC Lawinencamps gibt es in Tirol seit mittlerweile 17 Jahren, und sie sind begehrter denn ja. Deshalb muss man sich früh dafür anmelden und sind bereits im Dezember alle Camps ausgebucht.

Gewinnspiel:

SAAC und die Bezirksblätter haben aber 6 Plätze exklusiv für Bezirksblätter-Leser reserviert. Jetzt mitmachen und sichern Sie sich einen Platz bei einem der nachstehenden Camps inklusive Liftticket für den Praxistag.

17./18. Jänner 2015 Wildschönau
24./25. Jänner 2015 Nauders am Reschenpass
07./08. März 2015 Galtür

Diese Aktion ist beendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.