Heißes Mittelgebirgsderby

Der SV Absam verliert zuhause gegen seine Nachbarn aus Thaur mit 1:2.
5Bilder
  • Der SV Absam verliert zuhause gegen seine Nachbarn aus Thaur mit 1:2.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Beim SV Absam läuft zurzeit so gut wie gar nichts rund, nicht einmal der Ball. Der einstige Tabellenprimus muss zuhause gegen seinen westlichen Nachbarn eine empfindliche 1:2 Niederlage hinnehmen und gleichzeitig seinen östlichen Nachbarn an sich vorbeiziehen lassen.

Erste Halbzeit entscheidend

Was sich bereits in der Anfangsphase angekündigt hatte, wurde in Minute Sieben zur Gewissheit. Nach rollenden Angriffen der Gäste und drei „Hundertprozentigen“ ging Thaur durch Philipp Thurnbichler nach einem Eckstoß mit 1:0 in Führung. Ganz entgegen dem Spielverlauf gelang den Absamern durch Tomislav Tomic aus einem Gestochere im Strafraum der Ausgleich, doch die Schockstarre aus den ersten Minuten hielt weiter an. Thaur fuhr Angriff um Angriff und nach insgesamt vier gelben Karten und einigen weiteren vernebelten Chancen war es Mario Haslacher in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, der neuerlich das Rund im Gehäuse von Absam-Keeper Joachim Staudacher versenkte. In der zweiten Halbzeit tröpfelte das Spiel so vor sich hin, Absam schien sich mit seiner Niederlage und dem möglicherweise damit verbundenen Nichtaufstieg abgefunden zu haben. Durch diesen Sieg bleibt Thaur weiterhin auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze, Mils zieht nach einem 2:2 gegen Seefeld an Absam vorbei und ist nun erster Verfolger von Tabellenführer Zirl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.