08.04.2016, 09:14 Uhr

Starke Jugendzuwächse bei der Schützengilde Absam

Die Sieger der Allgemeinen Klasse mit OSM Manfred Schafferer. (Foto: SG Absam)

Bei der Preisverteilung zum Saisonabschluss zeigte man sich erfreut von den Zuwächsen bei den Jugendklassen.

ABSAM (sf). Zu Beginn der Veranstaltung nützte der Oberschützenmeister Manfred Schafferer die Gelegenheit und gratulierte den Teilnehmern der kürzlich in Kufstein abgehaltenen österreichischen Meisterschaften mit dem Luftgewehr.
Besonders erfolgreich zeigte sich dort die Jungschützin Rebecca Köck. So konnte sie mit einem Topergebnis von 418,4 Ringen nicht nur den Einzelsieg erringen, sondern in ihrer Klasse auch einen neuen österreichischen Rekord aufstellen.
Mit der Mannschaft gelang Rebecca ebenfalls ein neuer Österreichrekord und somit konnte sie 2 Goldmedaillen mit nach Hause nehmen.
In der Klasse Jugend 1 ging von der Gilde Absam Samuel Isser an den Start und holte sich den 7. Platz in Einzelbewerb. Mit seiner Mannschaft konnte er den ersten Platz und somit eine Goldmedaille erringen, was ebenfalls einen neuen österreichischen Mannschaftsrekord darstelle.
Bei den Aufgelegtschützen konnte sich Maria Mair in der Klasse der Seniorinnen 2 eine Bronzemedaille holen.

Sehr zur Freude des Oberschützenmeisters waren in der laufenden Saison 19 Jugendliche von den Klassen Jugend 1 bis zu den Junioren mit dabei. Dies zeugt von einer guten Jugendarbeit und er bedankte sich dafür bei den Betreuern Armin Brüstle, Wolfgang Isser, Verena und Christoph Wirtenberger.
Bei der Vereinsmeisterschaft werden wie immer die „Meister“ der Frei- und Aufgelegtschützen ermittelt.
In der Klasse Jugend 1 waren 10 Teilnehmer am Start und dabei konnte Samuel Isser seinen Vorjahressieg, so wie seine guten Saisonleistungen bestätigen. Zweiter wurde Matteo Wirtenberger vor Annalena Slamik.
Die Klasse Jugend 2 gewann Michelle Dengg vor Simon Engleitner.
Die derzeit beste Schützin Rebecca Köck wurde in der allgemeinen Klasse gewertet und konnte diese souverän gewinnen. Zweiter wurde Wolfgang Isser vor Josef Stengg.
In der Klasse Senioren 1 gewann Christoph Wirtenberger vor Hannes Mayr und Sandra Laimgruber.
Die Klassen Senioren 2 und 3 waren jeweils nur mit einem Schützen besetzt und wurden von Armin Brüstle (2) und Michael Mayr (3) gewonnen.
Die Klasse Aufgelegt Damen war mit 13 Schützinnen die stärkste Gruppe. Es gewann Claudia Schafferer vor Maria Federspiel und Barbara Lerch.
Bei den Herren aufgelegt starteten 6 Schützen, wobei sich Hermann Mair vor Walter Moser und Benno Pohl durchsetzen konnte.
Die neuen Vereinsmeister im Luftgewehr sind somit Rebecca Köck bei den Freischützen und Hermann Mair bei den Aufgelegtschützen.
Der beste Tiefschuß bei der Frühlingsscheibe gelang Walter Moser.
Den Bewerb um den goldenen Schuß gewannen wie im Vorjahr in der Teilerwertung Claudia Schafferer und in der Ringwertung Walter Moser.
Bei der Saisonwertung konnten heuer 45 Schützen die Limits in ihren jeweiligen Klassen erreichen.
Der Oberschützenmeister Manfred Schafferer dankte bei seinen Schlussworten allen für ihre Teilnahme an den Wettkämpfe in der abgelaufenen Saison und wünschte einen guten Start in die KK Saison.


zu den Fotos:
Jugend 1: hinten: 7. Lukas Wirtenberger, 3. Annalena Slamik, Sportleiter Kurt Kager, Sieger Samuel Isser, 2. Matteo Wirtenberger, OSM Manfred Schafferer, 10. Kathrin Arnold, 8. Julia Biechl, 5. Eveline Dengg, vorne: 6. Maximilian Slamik, 4. Mathias Ortner, 9. Sebastian Arnold

Jugend 2: Sportleiter Kurt Kager, 1. Michelle Dengg, 2. Simon Engleitner, OSM Manfred Schafferer

allgemeine Klasse: Sportleiter Kurt Kager, 2. Wolfgang Isser, Siegerin Rebecca Köck, 3. Josef Stengg, OSM Manfred Schafferer

Senioren1: 4. Kurt Kager, 2. Hannes Mayr, Sieger Christoph Wirtenberger, OSM Manfred Schafferer

Senioren 2: Sportleiter Kurt Kager, 1. Armin Brüstle, OSM Manfred Schafferer


Damen Aufgelegt: Sportleiter Kurt Kager, 2. Maria Federspiel, Siegerin Claudia Schafferer, OSM Manfred Schafferer

Herren Aufgelegt: Sportleiter Kurt Kager, 2. Walter Moser, Sieger Hermann Mair, OSM Manfred Schafferer

Vereinsmeister: Sportleiter Kurt Kager, Aufgelegtmeister Hermann Mair, Gildemeisterin Rebecca Köck, OSM Manfred Schafferer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.