Tiroler Blitzschachmeisterschaften 2015

IM Fabian Platzgummer (Mitte) ist der alte und neue Tiroler Blitzschachmeister. | Foto: TSV
3Bilder
  • IM Fabian Platzgummer (Mitte) ist der alte und neue Tiroler Blitzschachmeister.
  • Foto: TSV
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Bei herrlichem Sommerwetter waren 22 Topspieler aus ganz Tirol gekommen, um aus ihren Reihen den Besten der Besten zu küren. Die Qualität des Turnieres konnte sich sehen lassen, betrug doch der Eloschnitt der ersten zehn gemeldeten Spieler mehr als 2200. Pünktlich eröffneten der Obmann des SK Absam, Richard Anegg und der Vizepräsident des Landesverbandes, Herbert Erlacher das Megaevent, Neo-Landesspielleiter Alexander Baumgartner konnte im Anschluss daran die Bretter freigeben.

Erfolgreiche Titelverteidigung

Nach rund fünf Stunden intensiver Kopfarbeit endete das „Marathonblitzturnier" mit einem altbekannten Ergebnis: Mit nur einer Niederlage und einem Remis errang Vorjahressieger und Titelverteidiger IM Fabian Platzgummer auch heuer wieder den begehrten Titel "Tiroler Landesmeister 2015 im Blitzschach". Auf den Plätzen landeten FM Ludwig Deglmann vom SK Absam (19,0 Punkte) vor dem Nachwuchstalent des SC Schwaz, Moriz Binder (17,0 Punkte). Vierter wurde der für den SK Absam spielende deutsche Fidemeister Klaus De Francesco (16,0 P.) und Schachneosenior FM Dieter Pilz. Bester Jugendlicher wurde Phillip Pali (JV Landeck), Bester unter 1700 Elo war Zeljko Kuzmanovic (SK Kufstein), bester Spieler unter 1900 Elo wurde Frantiscek Polacko (SK Imst).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.