Sicherheit geht vor

Stadtmarketing Hallchef Michael Gsaller, Satdtmarketing Austria Karin Klotzinger und Halls Bgm Evi Posch freuten sich über das hochkarätige Referententeam.
3Bilder
  • Stadtmarketing Hallchef Michael Gsaller, Satdtmarketing Austria Karin Klotzinger und Halls Bgm Evi Posch freuten sich über das hochkarätige Referententeam.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Das Stadtmarketing Hall, die Wirtschaftskammer Tirol (Sparte Handel) und das Stadtmarketing Austria sind jeden Tag mit der Organisation von Festen, Feiern, Werbe-, Kultur- und Sportveranstaltungen befasst. Und sind dadurch auch laufend mit den Themen Sicherheitsfragen und Versicherungsschutz konfrontiert. Zusammen mit Fachleuten aus der jeweiligen Branche wollten sie dieses Wissen auch anderen Vereinen, Institutionen und kommunalen Entscheidungsträgern zukommen lassen.

Fachvorträge und Lösungsansätze

Die wichtigste Botschaft von RA Matthias Kapferer lautet: „Die professionelle Durchführung von Veranstaltungen ist komplex und bedarf einer Reihe von Vorprüfungen im Rahmen des Veranstaltungsgesetzes. Sämtliche Beteiligte sollten sich vor einem Event Gedanken über mögliche Schadensfälle, Risiken, Haftungsfragen und vor allem auch über die Gefahren- und Haftungsabwehr machen“, so der Rechtsanwalt aus Innsbruck, zu dessen Kernkompetenzen die zivil-und strafrechtlichen Aspekte von (Groß-) Veranstaltungen zählen. Nach einem kleinen Stehimbiss auf Einladung der Tiroler Versicherung folgte ein Fachvortrag von Bernhard Schneider, seines Zeichens Bürgermeister der Gemeinde Assling und gleichzeitig Inhaber der Firma SiMa Schneider Sicherheitsmanagement. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Ausführungen von Prokurist Armin Singer, welcher zum Thema Eventmanagement aus Sicht der Tiroler Versicherung referierte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.