Mils bekommt zweiten Minimarkt

In den Räumlichkeiten des aufgelassenen Gemischtwarenladens und der ehemaligen Apotheke entsteht der Mini-Mpreis.
  • In den Räumlichkeiten des aufgelassenen Gemischtwarenladens und der ehemaligen Apotheke entsteht der Mini-Mpreis.
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

In Milser Zentrum fehlt ein Nahversorger. Jetzt wird sich die Fa. Mpreis mit einer neuen Mini-Filiale ansiedeln.
MILS. Schon länger gab es Gerüchte, dass in Mils ein neuer Supermarkt eröffnet wird. Allerdings gab es im Zentrum keine freien Flächen mehr. „Der einzige geeignete Standort wäre der Dreschtennenplatz, den wollen wir nicht aber nicht hergeben, weil das eine schöne Parklandschaft mit schönen alten Bäumen ist“, erklärt Bgm. Peter Hanser. Im Norden von Mils gibt es seit einiger Zeit eine Mini-Mpreisfiliale, die sehr erfolgreich arbeitet. Dort ist dass Angebot zwar kleiner, die Preise sind aber gleich wie in den großen Filialen. „Es ist mir gelungen die Fa. Mpreis zu überzeugen, auch im Zentrum eine solche kleinere Filiale zu errichten. Seit einiger Zeit stehen dort die Räumlichkeiten des ehemaligen Gemischtwarenladens Hueber und der alten Apotheke leer. „Das wird eine nette Filiale und belebt das neue Milser Ortszentrum“, ist Hanser sehr zufrieden. Ein gro-ßer Supermarkt an der Ortsgrenze hätte für die Nahversorgung nichts gebracht. Dort stehen auf Haller Seite schon große Supermärkte. Wichtiger ist es für uns, dass die Menschen im Ortszentrum einkaufen können, ohne ein Auto benützen zu müssen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.