SPAR Tirol startet Lehrlingsoffensive und nimmt 80 neue Lehrlinge auf

Foto: SPAR

Auf die Lehrlinge wartet eine Top-Ausbildung im Markt, bei Seminaren und in der SPAR-Akademie Wien bzw. in den SPAR-Akademie-Klassen in den Bundesländern. Seit 2011 übernimmt SPAR zur Gänze alle anfallenden Internatskosten. Bei österreichweit 1.500 Standorten finden Lehrlinge immer einen Arbeitsplatz ganz in ihrer Wohnnähe.

Vier Lehrlinge bloggen auf lehrlingsblog.spar.at

Über ihren Alltag bei SPAR bloggen seit September 2014 wieder vier SPAR-Lehrlinge auf lehrlingsblog.spar.at. Vor allem jungen Menschen, die immer häufiger online und auf Social Media nach Informationen über ihren zukünftigen Arbeitgeber suchen, soll so geholfen werden.

Attraktive Prämien und Zusatzausbildungen

Das Ziel von SPAR ist es, den Lehrlingen ein bisschen mehr zu bieten als andere Ausbildner: Abwechslung, Herausforderung, Eigenverantwortung und auch Belohnung bei guten Leistungen. So gibt es Prämien für tolle Praxis-Leistungen, gute Berufsschulzeugnisse und die Möglichkeit, den B-Führerschein gezahlt zu bekommen. Weiters gibt es für Lehrlinge Zusatzausbildungen und die Möglichkeit, in die Tätigkeit eines Marktleiters hineinzuschnuppern.

Lehre und Matura boomt

Das Modell „Lehre und Matura“ boomt bei den Jugendlichen nach wie vor. Um Jugendlichen diese Kombination noch attraktiver zu machen, übernimmt SpAR die komplette Organisation und hilft bei der Einteilung der Arbeitszeit.

Bewerbungen sind ab sofort entweder direkt im Supermarkt oder online auf www.spar.at/lehre möglich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.