Florianifeier Feuerwehr Hallein

92Bilder

Angelobungen, Beförderungen und Auszeichnungen, das war die Florianifeier der Hauptwache Hallein 2015.

Am 19. April 2015 beging die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hallein – Hauptwache ihre diesjährige Florianifeier, bei der auch traditionell wie jedes Jahr die Betriebsfeuerwehr Schweighofer Fiber und eine Abordnung des Roten Kreuzes Hallein teilnahmen. Nach dem Festgottesdienst zu Ehren des Schutzpatrons der durch Dechant Mag. Johann Schreilechner zelebriert wurde, konnte Ortsfeuerwehrkommandant BR Josef Tschematschar beim anschließenden Festakt am Schöndorferplatz, eine hohe Anzahl von Ehrengästen aus Politik und dem Feuerwehrwesen begrüßen.

Der imposante Leistungsbericht mit Einsatzzahlen und der Präsentation der 28.900 Gesamtstunden im Jahr 2014 zeigt, dass die Feuerwehr Hallein an der Spitze im Bundesland Salzburg steht und ihren Aufgaben zum Wohle und Sicherheit der Allgemeinheit nachkommt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.