Maskenausstellung des Igonta-Pass Hallein

v.l. Milenko Samardzija, Dominik Waldmann und Roland Wimmer von den St. Kolomaner Seewoidteifen
23Bilder
  • v.l. Milenko Samardzija, Dominik Waldmann und Roland Wimmer von den St. Kolomaner Seewoidteifen
  • hochgeladen von Theresa Linhuber

Wie schon in den Jahren zuvor, fanden sich zahlreiche Krampus-Begeisterte auf der Halleiner Pernerinsel in der Alten Saline ein. Zu schauen und zu staunen gab es viel, rund 30 Passen sowie 20 Maskenschnitzer und zwei Ausstatter aus ganz Österreich stellten aus, wie zum Beispiel die Totenstoan Teufel Forstau, die Acris Pass, die Tremendus Pass, die Mortalis Pass und noch viele mehr. Erstmals gab es bei der Tombola die Gelegenheit, Masken zu gewinnen und sich einmal selbst als Krampus oder Perchten zu versuchen. Anschließend fand noch eine Party statt, auf der bis lang in die Nacht "wild" gefeiert wurde.

Wo: Alte Saline, Mauttorpromenade, 5400 Hallein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.